shocked
Goto Top

Neue Fonts nach Neustart weg

Schön guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Unsere Marketingabteilung braucht extra Fonts.Diese habe ich installiert bzw. den Usern die vollen Rechte für den C:Windows\Fonts Ordner gegeben, sodass sie die Fonts selber installieren können.Das funktioniert soweit auch.
Die neuinstallierten Fonts werden nach einem Neustart aber nicht mehr angezeigt und können auch nicht mehr verwendet werden.
Über CMD -> cd Windows\Fonts werden sie aber angezeigt.
Wenn ich die Fonts in das Fonts-Verzeichnis von Photoshop CS3 installiere passiert genau das selbe...

Hoffe auf eure Hilfe da ich nicht weiß was ich noch machen kann und mein Freund "google" mir auch nicht helfen kann...

Drucker sind übrigens installiert!

Mit freundlichen Grüßen

Jörn

Content-Key: 83153

Url: https://administrator.de/contentid/83153

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Mar 14, 2008 at 16:52:02 (UTC)
Goto Top
...was mir so spontan einfällt, da die Konsole die Existenz anzeigt:

- Rechteproblem zwischen dem Installierenden und dem User
- mögliche max. Anzahl von Fonts überschritten
- Attribute der Fonts beim Installieren verändert

mfg telefix1
Member: Shocked
Shocked Mar 17, 2008 at 07:40:17 (UTC)
Goto Top
Das hat leider nicht zur Lösung des Problems geholfen aber danke für die schnelle Antwort.
MFG
Member: Shocked
Shocked Mar 20, 2008 at 13:32:02 (UTC)
Goto Top
Hat den niemand eine Lösung für das Problem?
Hab keine Lust einen Fontsmanager zu installieren...

Mfg
Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2008 at 14:16:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich glaub, "dein" Problem hatte ich auch mal...

Wie telefix es schon angedeutet hat, melde dich mal als Admin auf einer Maschine an, und werf die "extra fonts" zuerst mal raus.
Dann mit Drag & Drop wieder einfügen und abmelden / neustarten.
Jetzt als User anmelden - nachsehen, ob Sie da sind und ob das einen Neustart überlebt.

Das alleinige vorhandensein der Dateien im Fonts Ordner / rechte darauf reicht nicht, auch

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

dort müssen Sie drin sein, und dort (HKLM) ists essig mit den "Userrechten".
Member: Shocked
Shocked Mar 20, 2008 at 15:39:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Werd das demnächst mal ausprobieren und gebe danach dann feedback ob's funktioniert.

Mfg
Member: Shocked
Shocked Mar 20, 2008 at 16:16:39 (UTC)
Goto Top
So es funktioniert.
Habe bei Start -> Ausführen -> Regedit
-> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

volle Rechte vergeben und jetzt kann jeder User aus'm Marketing selber Fonts installieren.#

Schöne Feiertage
Mitglied: 60730
60730 Mar 31, 2008 at 16:55:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann markiere den Beitrag doch bitte als gelöst.

Ps:
An deiner Stelle würde ich tatsächlich überlegen, den "Fonts" Ordner mit einem quota zu belegen.
Auch ich hab in der Firma ne Marketingabteilung und wie sich winblows verhält, wenn zu viele Schriften installiert sind, brauch ich ja auch nicht an die Große Glocke hängen face-wink