pelzfrucht
Goto Top

Neue Kategorie - Überwachung

Moin Frank,

da ja nicht erst seit gestern staatliche Überwachung immer mehr ins Rampenlicht rückt und ja auch öfters Fragen gestellt werden
die z.B. Überwachung am Arbeitsplatz betreffen, und man sowohl beim Frage erstellen wie beim Link teilen nicht so genau weiß,
wohin damit, wollte ich Vorschlagen eine neue Subkategorie zu eröffnen.

Internet /Sicherheit o.ä...
> Überwachung

Ich weiß das es eine Kategorie "Datenschutz" gibt. Aber ich finde das z.B. mein Link
NSAUA-Abschlussbericht teilweise entschwärzt
Eher Schlecht als Recht in die Kategorie Datenschutz einordnen lässt.

Was halten die anderen davon?

Viele Grüße
pelzfrucht

Content-Key: 341628

Url: https://administrator.de/contentid/341628

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 25, 2017 at 22:42:10 (UTC)
Goto Top
Moin Pelzfrucht,

gehe ich nicht mit. Datenschutz ist impliziert auch gleichzeitig die Haltung gegenüber Überwachung - und der sensibilisierung. Denn ich kenne viele, die gegen Überwachung sind, aber - taurigerweise - doch alles in irgendwelche Clouds. Facebook, DropBox, Telekom usw usf packen

Das Oberthema ist daher mehr als passend.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 25, 2017 at 22:57:39 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Was ist wenn es um harte Hardware, Software, Programmieren zum legitimem Ueberwachen z.B. eigener Server im Internet geht und nicht um Ueberwachung im Sinne dessen was Du gerade meinst? Soll/Kann das dort auch rein?

BFF
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jun 25, 2017 updated at 22:59:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:
Was ist wenn es um harte Hardware, Software, Programmieren zum legitimem Ueberwachen z.B. eigener Server im Internet geht und nicht um Ueberwachung im Sinne dessen was Du gerade meinst? Soll/Kann das dort auch rein?

So ists gedacht.

Grüße
pelzfrucht
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 25, 2017 updated at 23:10:14 (UTC)
Goto Top
Ok,

Das wird ein KuddelMuddel geben. face-wink

Mal sehen, wie es die anderen sehen. Ich persoenlich finde, das Ueberwachung nicht einfach unter Internet reinzupressen ist. Auch wenn es viele im Moment bewegt.

BFF