michael-sc
Goto Top

Neue Session mit XEN

Mein erster Eintrag - bisher hab ich auch ohne Anmeldung alles Gefunden

Servus,

normalerweise finde ich in dem Forum ja jede Information die ich benötige (oft gab es schon Themen die Gold wert waren).
Nun habe ich aber anscheinend ein Problem welches noch niemand hatte.

Hier schonmal die Server-Details:

Virtueller Server auf einem Citrix XEN Server 5.5.0
-Windows Server 2008 x64 SP2 incl. aktuelle Updates
- Intel Xeon E5420 @ 2,5 GHz (4 Prozessoren)
- 8 GB Ram
Terminal über XEN


Problemschilderung:
Wir arbeiten wie oben erwähnt auf einem Terminal-Server. Somit haben wir u. A. auch die möglichkeit Extern zu Arbeiten (Homeoffice, auf Geschäftsreisen, beim Kunden, etc.)
Sollte ein Kollege zu einem Kunden fahren und im Büro vergessen haben das Terminal abzumelden hat er keine Chance sich von Unterwegs Einzuloggen. Die XenApp meldet
das keine doppelte Instanz möglich ist.

Vor ca 2 Jahren (weit vor meiner Zeit in der Firma) ging es anscheinend so das man mit der neuen Sessionanfrage z. B. beim Kunden vor Ort die Session im Büro automatisch
Abschießen konnte und sich auf das Notebook rüber ziehen.


Meine Frage:
Kann man das Irgendwo noch Konfigurieren. Ich finde leider nichts, würde mich jedoch über eine Hilfestellung freuen.
Wenn ich aus dem Büro gehe und irgendwo hin fahre möchte ich mein Notebook anschalten und über Xen meine Session die ich in der Eile vergessen habe zu schließen aus der
Ferne zu Beenden und auf mein Notebook zu ziehen.


Grüße aus München,
Michael

Content-Key: 158375

Url: https://administrator.de/contentid/158375

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: michael-sc
michael-sc 14.01.2011 um 16:04:32 Uhr
Goto Top
*schubs*

Eine Antwort wäre schön face-smile