manchmalfunktionierts
Goto Top

Neue Standorteröffnung, Domaincontroller Active Directory Sites and Services

Hallo,

ein Kunde eröffnet einen neuen Standort. jeder Standort hat seine eigene Site und eigenes Netz.

sind über site2site Vpn verbunden.

Ich habe also eine VM erstellt (Server2012R2) mit den Active Directory Diensten.

Nun möchte ich die maschine zum DC promoten. dazu nehme ich:

- Server Manager / Promote this to an domain Controller / Add Domain Controller to an exisiting domain.

Problem: er fragt mich nach einer Site, die nicht noch nicht erstellt ist. (Bild02)

ich möchte nun eine neue Site erstellen. Sagen wir München.

- Ich gehe dazu zu Active Directory Sites and Services.
- Rechtsklick auf Sites / New Object - Site /

So nun das Problem: Hier werde ich nach einem Sitelink object gefragt.. ohne geht es nicht weiter: (Bild01)

Naja... dann will ich eben ein Sitelink object dafür erstellen:

dazu gehe wieder zu Active Directory Sites and Services / Sites / Inter-Site Transport / Rechtsklick auf IP New Site-Link. (Bild03)

Ich kann nun auch kein Site-Link Object erstellen, da ich keine 2 Sites habe.
und keine Site erstellen, weil ich kein Site-Link Object erstellen kann...

Ich glaube ich habe einen massiven Denkfehler?! Bitte helft mir, ich fühle mich gerade richtig dumm...

Grüße
01
03
02

Content-Key: 435448

Url: https://administrator.de/contentid/435448

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 02, 2019 at 13:12:32 (UTC)
Goto Top
Mal wieder, der nicht weiss, was er tut, aber beim Kunden herumexperimentiert, super.
Member: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts Apr 02, 2019 at 13:14:56 (UTC)
Goto Top
ja hab ich verdient, kannst du allerdings trotzdem auch etwas zur Lösung beitragen?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 02, 2019 updated at 14:33:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manchmalfunktionierts:

ja hab ich verdient, kannst du allerdings trotzdem auch etwas zur Lösung beitragen?

Sicherlich, schreib mir einfach eine PN/Mail, dann machen wir aus dem Experiment eine fundierte Dienstleistung für den Kunden.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 02, 2019 at 13:33:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

naja der Name ist Programm face-smile

Pro-Tipp: Die SItelinks lassen sich nach Erstellung der Site ändern/austauschen...

lg,
Slainte