friesenbomber99
Goto Top

Neue Systempartition, wie bekomme ich die anderen Partitionen wieder in das Auswahl-Menü

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine anderen Windows-Partitionen?

Moin

ich musste meine Systempartition erneuern, also Neu-Aufspielen, da ich noch andere Windows Partitionen auf dem Rechner habe

habe ich jetzt das Problem, dass ich auf diese nicht mehr zugreifen kann

und ich möchte diese ungern auch erneuern, also Neu-Aufspielen

Also wer da ne Lösung hat, wäre Super

Moin
der Friese

Content-Key: 30000

Url: https://administrator.de/contentid/30000

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 08, 2006 at 16:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du musst die Boot.ini anpassen. Suche mal im Forum nach Boot.ini da gab es schon eineige Beiträge die dieses Thema behandeln.

MFG
Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Apr 08, 2006 at 16:11:26 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal...
Member: win-admin
win-admin Apr 09, 2006 at 07:38:47 (UTC)
Goto Top
... oder du nimmst einfach diesen boot.ini Inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

(Indizes der Partitionen auf deine Konfig einfach anpassen, fertig!)

Mfg
Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Apr 09, 2006 at 10:32:35 (UTC)
Goto Top
Moin

da ich gestern noch im Forum geschaut habe, da gab das nen Link mit der erklärung der boot.ini

hab ich das gestern versucht...aber nicht hinbekommen, ich konnte Einträge Umbennen, Löschen...usw. Aber nicht hinzufügen

Vielleicht ein Denkfehler

Ich habe die Zweite Windows Version auf der 2ten Festplatte (Slave) da die 2te PArtition, dafür den hab ich

das kopiert

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

und daraus

default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]

gemacht... ging nicht sollte ich dafür

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

eingeben...?

Moin
Member: win-admin
win-admin Apr 09, 2006 at 15:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also der Index bei "disk" bleibt bei "multi" immer "0" (Der Index bei "multi" übrigens auch).

Bei "rdisk" steht "0" oder "1" für Master oder Slave an deinem Primären Port.
"2" o. "3" steht für Master oder Slave an deinem sekundären Port.

Und bei "partition" steht der Index entsprechend für deine Partitionsnummer (beginnend bei 1).

Wenn ich deine Angaben richtig verstanden hab, muss es bei dir dann lauten:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Bzw. bei "rdisk" im Index "3" wenn du den sekundären Channel benutzt.

Mfg
Member: Friesenbomber99
Friesenbomber99 Apr 09, 2006 at 19:05:23 (UTC)
Goto Top
Ja Super hat geklappt...

Dank an den win_admin

Moin