Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Systempartition, wie bekomme ich die anderen Partitionen wieder in das Auswahl-Menü

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 9027 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine anderen Windows-Partitionen?

Moin

ich musste meine Systempartition erneuern, also Neu-Aufspielen, da ich noch andere Windows Partitionen auf dem Rechner habe

habe ich jetzt das Problem, dass ich auf diese nicht mehr zugreifen kann

und ich möchte diese ungern auch erneuern, also Neu-Aufspielen

Also wer da ne Lösung hat, wäre Super

Moin
der Friese
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 18:08 Uhr
Hallo

Du musst die Boot.ini anpassen. Suche mal im Forum nach Boot.ini da gab es schon eineige Beiträge die dieses Thema behandeln.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
08.04.2006 um 18:11 Uhr
Danke schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: win-admin
09.04.2006 um 09:38 Uhr
... oder du nimmst einfach diesen boot.ini Inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

(Indizes der Partitionen auf deine Konfig einfach anpassen, fertig!)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
09.04.2006 um 12:32 Uhr
Moin

da ich gestern noch im Forum geschaut habe, da gab das nen Link mit der erklärung der boot.ini

hab ich das gestern versucht...aber nicht hinbekommen, ich konnte Einträge Umbennen, Löschen...usw. Aber nicht hinzufügen

Vielleicht ein Denkfehler

Ich habe die Zweite Windows Version auf der 2ten Festplatte (Slave) da die 2te PArtition, dafür den hab ich

das kopiert

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

und daraus

default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]

gemacht... ging nicht sollte ich dafür

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

eingeben...?

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: win-admin
09.04.2006 um 17:14 Uhr
Hallo!

Also der Index bei "disk" bleibt bei "multi" immer "0" (Der Index bei "multi" übrigens auch).

Bei "rdisk" steht "0" oder "1" für Master oder Slave an deinem Primären Port.
"2" o. "3" steht für Master oder Slave an deinem sekundären Port.

Und bei "partition" steht der Index entsprechend für deine Partitionsnummer (beginnend bei 1).

Wenn ich deine Angaben richtig verstanden hab, muss es bei dir dann lauten:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Bzw. bei "rdisk" im Index "3" wenn du den sekundären Channel benutzt.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
09.04.2006 um 21:05 Uhr
Ja Super hat geklappt...

Dank an den win_admin

Moin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Partition vor der Systempartition löschen - Windows10

gelöst Frage von SelassiWindows 104 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop mit Win10 und 2 Partitionen vor der Systempartition, eine nutzlose Recoverypartition und Microsofts unsägliche ...

Windows Systemdateien

CMD Menu mit automatischer auswahl nach 10 Sekunden

Frage von VidcrafterWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne in CMD ein Menu erstellen. z.B.: so klappt alles nun will ich fals keine Eingabe ...

Windows 7

Fehler bei der Windows Installation : Keine neue Systempartition : Neu Partitioniert : MBR neu geschrieben

gelöst Frage von CanowerWindows 73 Kommentare

Hallo! Ich habe versucht, den Laptop meiner Schwester neu aufzusetzen. Dabei habe ich unter laufendem Windows die Installation gestartet ...

Windows 10

EFI Systempartition

Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...