johanna-p
Goto Top

Neue Termine in Outlook 2010 (demnächst2016) automatisch in weitere Kalender kopieren ?

Liebe Gemeinde,
wir nutzen mehrere Kalender unter Outlook 2010 / 2016.
Das Sekretariat möchte, dass die Termine, die in "Kalender A" neu eingetragen werden,
automatisch in "Kalender B" übertragen werden.
Wie kann ich das erreichen ?

DANKE für jeden Tipp !

LG,
Johanna

Content-Key: 294880

Url: https://administrator.de/contentid/294880

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Feb 02, 2016, updated at Feb 05, 2016 at 06:01:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @johanna-p:
Wie kann ich das erreichen ?
Praktikantinnen
Sekretär
Per E-Mail senden
Per VBA

Gruß,
Peter
Member: johanna-p
johanna-p Feb 02, 2016 at 08:49:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
Danke für deine schnelle Antwort !
Also gibt es keine (eingebaute ? oder zu aktivierdende) Funktion, um so etwas automatisch zu erledigen ?

LG,
Johanna
Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 02, 2016, updated at Feb 05, 2016 at 06:01:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde eher zu einer shared Mailbox oder einem Kalender in einem öffentlichen Ordner greifen und die Termine dort direkt eintragen anstatt zu synchronisieren denn das schafft nur Probleme.

Das wäre mit VBA machbar, denn eine in Outlook integrierte Funktion dafür ist mir nicht bekannt.

Gruß jodel32
Member: johanna-p
johanna-p Feb 05, 2016 at 06:05:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
Hallo jodel32,
Danke für Eure Antworten !
Jetzt tippt erstmal die Azubi und mittelfristig
werde ich einen öffentlichen Kalender einrichten.

Ein schönes WE & LG,
Johanna