joe79
Goto Top

Neuen Client erkennen im Ghost Solution Server

Ich würde gerne wissen, wie man es hinbekommt, dass man einem neuen Client ohne OS ein Image über die GhostConsole zuweisen kann.

- Der Client ist auf PXE Boot gestellt und bekommt auch eine IP aus dem Netzsegment zugewiesen

Eigentlich sollte doch irgendwo auf dem Server der Client in Form seiner MAC Adresse zu erkennen sein.
Oder muss ich von irgendeinem Bootmedium starten, der dem Client erlaubt mit der Console zu kommunizieren.
Wenn dies der Fall sein sollte - Wer sagt mir wie das geht????

Bin für jede Idee dankbar.

(Ps Es eilt, der Evaluations Key von Symantec läuft bald ab.)

Content-Key: 83158

Url: https://administrator.de/contentid/83158

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 16, 2008 at 12:28:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir haben einen Microsoft RIS am Laufen. Dort haben wir einfach die angepassten GHOST-Disketten als Image eingebunden und entsprechend konfiguriert. So dass wir nur noch über auf dem RIS-Server den Ghost Cast Server starten müssen, dass entsprechende Image angeben müssen, Partiton....... und dann eben auf dem Client per PXE booten, KEnnung eingeben und dann am Server eben noch "Starten" anklicken...und dann geht die Wille Luzi ab! *g*

Was du brauchst:
  • Microsoft RIS Server oder eben eine CD
  • Image zum verteilen
  • 3Com Tool

Das Ganze befindet sich auf der CD mit dabei. Die Anleitung "Schritt-fürSchritt" gibt es sicher auch bei Symantec (Support einfach fragen - verlängern auch gerne mal den Key). Wir geben unsere selbestgeschriebene nicht raus! Sry...


Grüße
Dani