29747
Goto Top

Neuen Domaincontroller einrichten Datenübernahmen aus Windows Verzeichnis

Domainstrukrur aus kopiertem Windows Verzeichnis übernehmen?

Kann ich aus einem 1:1 kopierten Windows 2000 Server Verzeichnis meine Domaineinstellungen übernehmen bzw. in irgendeiner Weise verwenden und dann in eine neu aufgesetzte Domain damit füttern? Leider ist das Image was ursprünglich erstellt wurde unbrauchbar. Also muss ich aus dem "Datenmüll" das beste draus machen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Content-Key: 32072

Url: https://administrator.de/contentid/32072

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 10.05.2006 um 01:37:51 Uhr
Goto Top
Hi,

ich verstehe nicht ganz was Du machen möchtest.

Willst Du einen weiteren Domänen-Controller einrichten (also dass Du dann 2 hast?) oder eine neue Domäne?
Oder ist der einzelne Domänen-Controller abgeraucht und Du versuchst die Domäne wieder zu beleben?

Gruß,
Thomas
Mitglied: 29747
29747 10.05.2006 um 06:36:38 Uhr
Goto Top
Die Version mit der Wiederbelebung. Wie gesagt das Windows Verzeichnis liegt einmal in einer ganz normalen Kopie (Explorer) vor.
Mitglied: superboh
superboh 10.05.2006 um 16:16:19 Uhr
Goto Top
Grrrr.... das sieht übel aus wenn Du keine Sicherung hast.
Bootet der Rechner gar nicht mehr? Abgesicherter Modus?
Reparaturinstallatiin fällt mir noch ein, aber ob Du damit das Active-Directory retten kannst, das glaube ich fast nicht.

Gruß,
Thomas
Mitglied: 29747
29747 10.05.2006 um 20:54:30 Uhr
Goto Top
Nein da ist nichts mehr gebootet. Leider, aus Zeitnot und weil die Domain dringend benötigt wurde habe ich die schon neu aufgesetzt. Leider sind wie Du schon sagtest keine Einstellungen mehr zu gebrauchen gewesen. Zumindest habe ich nichts gefunden.