Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuen Rechner an Domäne ws2003

Mitglied: Antos

Antos (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2005, aktualisiert 02.10.2005, 3732 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzer Zeit für ein Firmen-Netzwerk zuständig und noch ziemlich jungfräulich.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zu meinem Prob,
das netzwerk besteht ungefähr aus 25 clients.auf dem Anmeldeserver läuft ws2003(Benutzerkonten über AD).Geht auch alles einwandfrei.Jetzt will ich einen neuen Rechner (XP prof) anschliessen,vergebe einen neuen Namen (in der Domäne )und starte neu.Beim Anmeldeversuch (versuch mit verschiedenen Usern) kommt folgende Meldung:

"Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung!!!!!"


auf dem Rechner kann ich nicht mal auf das lokal Dateisystem zb. über explorer zugreifen.

Ich weiss das ich irgendwas falschgemacht bzw. nicht eingestellt hab.Nur was?Hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Muss ich auf dem server noch den neuen client registrieren?Auch wenn der zugriff über Benutzerkonten geht?
Ich habe:
Dem Recher einen neuen Namen zugewiesen
Domäne eingegeben Hostname.Domäne
beim einrichten wurde die Domäne auch gefunden

Da ich noch ziemlich frisch in diesem sektor beschäftigt bin verzeiht mir bitte meine "blöden fragen".
mfg,
Antos
Mitglied: gemini
01.10.2005 um 11:24 Uhr
Die beschriebene Fehlermeldung ist mir unbekannt.

Um einen Client in die Domäne zu heben ist es nicht nötig vorher ein Computerkonto im AD anzulegen, schadet aber auch nicht.
Als lokaler Administrator am Client anmelden.
Systemsteuerung > System > Computername > Netzwerkkennung > Es startet ein Assistent, der selbsterklärend ist > Meldung 'Willkommen in der Domäne XXX' > Reboot

Du brauchst folgende Daten:
  • Computername des Clients
  • DNS-Domänenname
  • Benutzername und Paswort eines Kontos das Computer zur Domäne hinzufügen darf, bspw. Domänenadministrator.

Wenn auf dem DC _kein_ DHCP läuft muss die Netzwerkkarte des Clients entspr. konfiguriert werden: IP und passende Subnetmaske aus dem Subnet des DC, Bevorzugter Nameserver = IP des DC, Alternativer Nameserver = leer
Wenn ein DHCP läuft: Alles auf automatisch beziehen.

auf dem Rechner kann ich nicht mal auf das lokal Dateisystem zb. über explorer zugreifen.
Das deutet auf einen lokalen Fehler auf dem Client hin.
Hast du evtl. Änderungen an der Registry vorgenommen, indem du in HKLM oder HKU Teile einer anderen Registry geladen (Datei > Struktur laden) und diese nicht mehr antladen hast?

Da der Client noch jungfräulich ist würde ich eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
Auf jeden Fall, wenn die Fehlerursache nicht eindeutig lokalisiert und beseitigt werden kann.
Das ist einmal eine dreiviertel Stunde Arbeit, erspart aber evtl. viel Zeit mit der Suche nach 'unexpected behavior' des Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
02.10.2005 um 13:51 Uhr
Danke für die Antwort!
Auf ein lokales prob hab ich auch getippt.
Auf dem DC ist DHCP koniguriert.Der neue Rechner wurde nicht von mir aufgesetzt.War legentlich winxp und ein paar tools installiert.Ich werd mir das Ding am dienstag mal genau unter die Lupe nehmen.
So wie ich das sehe hab ich alles richtig gemacht.
Das gesamte Netzwerk wurde von einer Fremdfirma aufgesetzt,dementsprechend fehlt mir auch ein gewisser überblick über die konfiguration.
Ist Administrator-Konto = Domänenadministrator-Konto?Oder kann man da im AD unterschiede machen?
mfg,
Antos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Suche neu Telefonanlage
gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkshare neu aufbauen
Frage von Kaka81Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Firma gibt es derzeit leider nur ein riesiges ...

Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...