gerd33
Goto Top

Kann neuen Serevr nicht anpingen

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Reserve-SDerver neu aufgesetzt. OS ist Win Server 2012R2. läuft ordentlich

Nun wollte nich den Server vom anderen rechner aus anpingen. Bekomme nur "Zeitüberschreitung der Anforderung..."
Umgekehrt geht es, d.h. vom neuen Server aus kann ich andere rechner anpingen. Auch kann ich den neuen Server per RDP bedienen.

Server hat Statische IP, gleiche Subnetz-Maske, gleichen Arbeitsgruppen Namen.

Hat noch jemand eine Idee? muss ich da evtl. noch irgendwelche Dienste oder Rollen zufügen.


Danke für jeden Hinweis#


Gerd

Content-Key: 421887

Url: https://administrator.de/contentid/421887

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 24, 2019 at 16:57:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Gerd,

Firewall.

Was ist ein Reserve-SDerver?

Aber aufgrund der Frage

Hat noch jemand eine Idee? muss ich da evtl. noch irgendwelche Dienste oder Rollen zufügen.

Würde ich einen Sicherheitsabstand um alle Professionellen/zum Broterwerb dienenden IT-Geräte machen.

Viele Grüße,

Christian
Member: gerd33
gerd33 Feb 24, 2019 at 17:03:41 (UTC)
Goto Top
Danke für den kreativen Hinweis. Ich installiere nicht täglich ein Server OS.
Hatte nur übersehen, das Nächstliegende, die Netzwerkfreigabe zu aktivieren. Jetzt klappt Ping.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 24, 2019 at 17:12:57 (UTC)
Goto Top
und das macht es gefährlich, da du damit auch keine Übung in der Einrichtung und Absicherung hast.
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Feb 24, 2019 at 17:21:49 (UTC)
Goto Top
Da es nun aber funktioniert, bitte Lösung markieren und viel Erfolg.
Mitglied: 117471
117471 Feb 24, 2019 at 18:26:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die korrekte Lösung wäre übrigens gewesen, das Netzwerkprofil via Powershell von Public auf Private zu stellen.

Aber egal - „Hauptsache funktioniert“, gell? *seufz*

Gruß,
Jörg