loeneberger
Goto Top

Durch neuen Server die .ost umstellen bei AnyWhere - Remote

Hallöle Administroren,

My question:
Durch den Wegfall und Neustallation eines neuen Exchange (2007SP3) wurden die Remote-Nutzer
mit den neuen Serverzertifikat versorgt und die Einstellungen in Outlook entsprechend der neue
Servername zur Verbindung und Authenisierung angepasst.
Die Verbindung und der Datenaustausch funktioniert wie erwartet.

NUR:
Die .ost hat sich irgendwo (oder in der Registry?) gemerkt, dass es sich um ein anderen Servernamen handelt.
Vielleicht sogar die SSID (?).
Jedenfalls kommt nach dem Start von Outlook immer die Frage, ob das temporäre Serverprofil (aktuelle Daten) oder
das vorhandene (altere Daten) genutzt wird.

Ja, ein löschen der .ost und eine Neusynchronisation wäre eine Möglichkeit, doch handelt es sich um mehrere GB pro Postfach und die Zeit dafür ist nicht gegeben...

Hast du einen Rat, wo die Daten angepaßt werden können?

Besten Dank!
Michel

Content-Key: 249146

Url: https://administrator.de/contentid/249146

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 14, 2014 at 08:11:31 (UTC)
Goto Top
Hallölehallo zurück,
(was gab es denn gestern wieder zu rauchen?)
Durch den Wegfall und Neustallation eines neuen Exchange (2007SP3)
Wie fällt ein Exchange weg? Gebäudestatik falsch eingeschätzt? Ist das Teil denn migriert worden oder einfach Schalter umgelegt und färdsch face-wink?

LG, Thomas
Member: Loeneberger
Loeneberger Sep 14, 2014 at 08:40:31 (UTC)
Goto Top
Ach Thomas
Member: Loeneberger
Loeneberger Sep 14, 2014 at 08:48:12 (UTC)
Goto Top
Da handelt es sich um einen komplett neuen und frisch installierten Server.
Keine Wiederherstellung, keine Migration. Bit-Frisch - sozusagen.

Aber das betrifft ja auch nicht den beschriebenen Mangel mit den temp. Serverprofil.... Hast du dazu einen gescheiten Rat - Fragezeichen ?

LG
Michel
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Sep 14, 2014 updated at 14:02:01 (UTC)
Goto Top
Ach Thomas
Ach Michel
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 14, 2014 at 09:39:05 (UTC)
Goto Top
Da handelt es sich um einen komplett neuen und frisch installierten Server. Keine Wiederherstellung, keine Migration. Bit-Frisch - sozusagen.
Hmmh, wieso tut man so etwas? Und warum tut man sich so etwas an?
Hast du dazu einen gescheiten Rat - Fragezeichen ?
Jupp:

1. beschäftige Dich mal mit basics von *ost - Ausrufezeichen !
2. Versuche, die vorhandenen OST nach PST zu konvertieren ... wenn das ohne den Heimatserver noch gehen sollte!
3. Spiele diese *pst in die Outlooks zurück.

LG, Thomas
Member: GuentherH
Solution GuentherH Sep 14, 2014 updated at 14:02:08 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die .ost hat sich irgendwo (oder in der Registry?) gemerkt, dass es sich um ein anderen Servernamen handelt.

Nicht die OST Datei, sondern Outlook weiß, dass es sich bei Offline Datei um die eines anderes Exchange handelt.

Ja, ein löschen der .ost und eine Neusynchronisation wäre eine Möglichkeit

Nicht eine Möglichkeit sondern die einzige.

LG Günther
Member: Loeneberger
Loeneberger Sep 14, 2014 at 15:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Günter,

Danke, aaaber wenn ich Outlook doch den richtigen Server & Konto & Authorisierung
genannte habe und demzufolge ja auch der Zugriff funktioniert und die
vorhandene .ost um die neuen Elemente erweitert...
Wieso will dann Outlook das temporäre Serverseitige Profil ???

Kannst du das nachvollziehen ???
Grübel

LG
Michel
Member: GuentherH
Solution GuentherH Sep 15, 2014 updated at 09:41:44 (UTC)
Goto Top
Kannst du das nachvollziehen ???

Ja. Die OST Datei und das Outlook Profil sind miteinander verbunden. Durch die Neuinstallation des Exchange (neue Organisation) wurde ein neues Outlook Profil erstellt. Das neue Profile kann aber mit der vorhandenen OST Datei nichts anfangen, da diese mit dem alten Profil verknüpft ist.

Richtige Vorgangsweise wäre eine Migration gewesen. Dann wäre das Outlook Profil gleich geblieben und ihr hättet euch das Löschen der alten OST Datei erspart.

LG Günther