Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuen Treiber für FX5200 installiert - TFT-Darstellung verschoben aber WARUM

Mitglied: Sesselpuper

Sesselpuper (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2006, aktualisiert 23:43 Uhr, 3586 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
zunächst zur hardware: habe XP SP2, Athlon 2800+, 512 RAM, Rechner von HP, TFT-Bildschirm vom Aldi Mod. MD41887. Ich hatte vor auf meinen PC per Sat-Karte auch TV zu sehen. Die hauppauge-Karte funktioniert auch soweit, aber das Bild ruckelt sehr häufig und bleibt oft ganz weg. Den neusten Treiber habe ich vor kurzem inst. aber ohne sichtbaren Erfolg. Vom Kollegen hatte ich dann den Tipp bekommen, einmal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Den habe ich auch bei nvidia gefunden und brav erst den alten Treiber deinst. und dann den neuen inst. Anschließend spielte der TFT verrückt. Erst eine Dartellung bei der der untere Rand "flieht" und das Bild nach oben verschwindet, z.T blieb der Bildschirm schwarz nach dem Start. Weiß jemand einen Rat, der einem Laien hilft ? Auch was die Funktion der Sat-Karte angeht ? Vielen Dank inm voraus.
Mitglied: thekingofqueens
25.12.2006 um 23:03 Uhr
Hast du den Treiber für die Grafikkarte von der HP Seite? Und fürs Fernsehen würde ich mir mehr Arbeitsspeicher zulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sesselpuper
25.12.2006 um 23:43 Uhr
Hallo, den Treiber hab´ich direkt von nvidia. Gibts den (oder auch einen besseren) auch bei HP?
Über mehr Arbeitsspeicher hab´ich auch schon nachgedacht. Aber wie erklärt es sich, das z.B. das Erste und Zweite Programm ganz gut funzen, andere wiederum sehr schlecht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu

gelöst Frage von hagenharryWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit der Einführung von Windows 10. Obwohl das Image vor dem sysprep von den ganzen ...

Windows Update

Neu aufgesetztes Windows 7 Home Premium installiert keine Updates

gelöst Frage von Alex.SpWindows Update16 Kommentare

Guten Tag, ich habe das Problem, dass auf einem neu aufgesetzten Windows 7 (die D:/ Partition wurde vom alten ...

Microsoft

Reports - Grafische Darstellung

gelöst Frage von TlBERlUSMicrosoft6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir via Powershell eine CSV-Datei erstellt, die aus unseren Reports den Gesamtbedarf an Speicherplatz unserer ...

CSS

Problem Darstellung Webseite

Frage von achkleinCSS2 Kommentare

Hallo, ich habe kürzlich die Bearbeitung einer Webseite übernommen. Auf einer Seite passen die Bilder nicht zu den Texten: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...