Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neuer Benutzer / kein Exchange-Postfach / oder doch?!

Mitglied: thomas.pier

thomas.pier (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 15:57 Uhr, 9641 Aufrufe, 3 Kommentare

Postfach taucht im Exchange System-Manager nicht auf, obwohl es angelegt ist

Hallo,

ich habe ohne Übergabe ein fremdes System hilfsweise übernommen. Nun tritt folgendes Problem auf: wenn ich einen neuen Benutzer anlege (Haken für 'neues Postfach' ist an), taucht sein Postfach nicht im Exchange System-Manager auf. Bei den Exchange-Aufgaben kann ich sein Postfach aber verschieben (oder halt löschen), also muss eins angelegt worden sein. Bei 'Empfänger' ... 'alle Benutzer' taucht der Benutzer aber nicht auf. Und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich mir die AD-Gruppe 'Domänen-Benutzer' ansehe, ist der Benutzer als Mitglied zu sehen allerdings anders dargestellt ('graue Haare').

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im Vorraus

Thomas
Mitglied: MagicM
22.09.2005 um 11:24 Uhr
Hallo Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, taucht das Postfach im Exchange System-Manager erst dann auf, wenn der User sich zum ersten mal (an das Postfach) angemeldet hat.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: thomas.pier
22.09.2005 um 11:35 Uhr
Tja... das geht leider nicht, weil bei der Einrichtung des Postfachs in Outlook 2003 die Fehlermeldung kommt, daß der Name nicht aufgelöst werden konnte und sich nicht in der Adressliste befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
22.09.2005 um 15:57 Uhr
Hi,

über die Hälfte der Exchange-Probelme sind Probelme mit der Namensauflösung.

Überprüfe einmal die Namensauflösung in dem Netzwerk. Solltest Du dort keine Lösung finden, gibt es ein Tool von MS das die Exchange einrichtung überprüft, findest Du unter www.exbpa.de und nennt sich Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer.

HaJü
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Postfach auf neu installiertem Exchange 2003 verschoben - kein Outlook-Zugriff auf Mailbox-Ordner :-(

Frage von viragomannExchange Server4 Kommentare

Hallo, nachdem unser alter Exchange 2003 SP2 auf einem Windows 2003 R2 DC unregelmäßig, aber durchschnittlich 1 mal die ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Outlook Postfach aufräumen

Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...