Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neuer Rechner - schon defekt ab Fabrik?

Mitglied: Gliese

Gliese (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2018, aktualisiert 15:20 Uhr, 656 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe mir ein Mini-PC auf Basis des Mainboards Gigabyte J3455N-D3H besorgt, mit eingebauter SSD-Platte und ohne vorinstalliertes Betriebssystem und ohne CD-ROM-Laufwerk.

Wenn ich das Gerät einschalte, ertönt 1 hoher, langer Piepton und darauf folgend 5 tiefe, kurze Pieptöne und ich werde sofort ins BIOS geschmissen. Wenn ich dann auf "Exit" gehe, lande ich sofort wieder im BIOS. Eigentlich erwarte ich, wenn ich das Gerät ohne Bootmedium starte, dass die Fehlermeldung erscheint, dass kein Boot-Device gefunden wurde (typischerweise auf schwarzem Grund mit blinkendem Cursor) und wenn ich ein USB-Stick einstecke, dass davon gebootet wird.

Wenn ich Google bemühe, finde ich nicht wirklich hilfreiches, das Handbuch ist leider nur sehr spärlich. Laut Recherche bedeutet 5x Piepen = CPU-Defekt, aber ob 1x + 5x Piepen eine andere Bedeutung hat und wenn ja, was es bedeutet, kann ich einfach nicht herausfinden.

Was mich noch verwundert, ist: wenn die CPU defekt sein soll, wieso komme ich überhaupt noch ins BIOS? Was mich noch verwirrt, ist, dass im BIOS "Hyperthreading" aktiviert ist und wenn ich es ausschalte, ist es beim nächsten Besuch im BIOS wieder an (die eingebaute CPU "Celeron J3455" kann gar kein Hyperthreading).

Hab noch nie ein Intel-System mit Aptio-BIOS im Haus gehabt und kann es schlecht beurteilen. Bin ich für das Gerät einfach zu blöd (irgendwelche BIOS-Einstellungen verdreht) oder seht ihr das auch so, dass man das Gerät definitiv besser wieder zurückschickt?
20181106bios - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Vision2015
06.11.2018 um 15:21 Uhr
Moin...
bei wem hast du dir das gerät " besorgt" ?
am besten wäre dort mal zu fragen....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
LÖSUNG 06.11.2018 um 15:22 Uhr
Moin,

da steht unsupported CPU, die sollte fest verbaut sein.
Zurück zum Händler: DOA

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Gliese
06.11.2018 um 15:25 Uhr
Das Gerät kommt von Amazon.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
06.11.2018 um 15:31 Uhr
Da scheint was nicht zu stimmen, ich würde da auch mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.11.2018 um 16:07 Uhr
Moin,

Typisches DOA (dead on arrival). Zurückgeben!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.11.2018 um 17:46 Uhr
Zurück damit - denn wenn das Gerät beim Einschalten schon spass bringt dann wird es später vermutlich nicht besser.... Und bevor du dich darüber ärgerst - ab zurück... Leider wird bei Händlern auch gerne mal nen Rückläufer erneut verkauft - ggf. is er ja doch nich defekt gewesen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt

Frage von ThunderbirdOPExchange Server49 Kommentare

Hey, am Wochenende werde ich unseren Exchange 2013 neu aufsetzten müssen. Unserer alter wurde wegen einer Spannungsspitze getötet und ...

Backup

Acronis kann die Fabrik für das Kommando nicht registrieren

gelöst Frage von FA-jkaBackup5 Kommentare

Moin, mein aktuelles Acronis 11.7 (kein Supportvertrag) sagt: "cannot register an already existing factory for a command" (Modul 309, ...

Peripheriegeräte

Touchscreen defekt?

Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Exchange Server

Exchange defekt

Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...