gelöst Neuerdings nervige Werbung in Outlook 2016 Infoleiste

Mitglied: bigzorro

bigzorro (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2020 um 17:07 Uhr, 599 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich erhalte neuerdings auf einem meiner Rechner im Outlook 2016 eine Werbung in der Infoleiste.

Habe soweit mal alle Einstellungen gecheckt und konnte nichts offensichliches verursachendes finden.

Weiß jemand wie man den Kram verhindert?
tmp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: VGem-e
21.09.2020 um 07:16 Uhr
Moin,

mal ins Blaue geraten:

Verwendest Du Office 365 (jetzt Microsoft 365) und MS will, dass Du irgendetwas in Deinem Mailaccount umstellst?
Die Werbung scheint ja original von MS zu kommen, was ich bei uns (Mailserver On-Promise und OL 2016) nicht kenne.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.09.2020 um 08:12 Uhr
Moin
Zitat von VGem-e:
mal ins Blaue geraten:

Verwendest Du Office 365 (jetzt Microsoft 365) und MS will, dass Du irgendetwas in Deinem Mailaccount umstellst?
Die Werbung scheint ja original von MS zu kommen, was ich bei uns (Mailserver On-Promise und OL 2016) nicht kenne.
Nein, das hat AFAIK nichts mit Microsoft 365 zu tun.

Ich habe das vergangene Woche auch bei einem Kunden in Outlook gesehen, der Office 2016 (oder 2019) Home & Business installiert hatte.
Eventuell hatte dieser aber noch ein zusätzliches MS Teams Konto mit Outlook-Verknüpfung. Dann wäre es doch M365.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 21.09.2020, aktualisiert um 10:26 Uhr
Diese Werbung kam auch schon in Office 2013 auf Office 2016 vor. Neverending Story.

https://www.borncity.com/blog/2016/07/11/office-2013-upgrade-meldung-auf ...

Die Lösung oben funktioniert auch unter 2016 auf 365:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/l%C3%A4stige-werb ...
Bitte warten ..
21.09.2020 um 19:53 Uhr
Bei mir ist es 2016 Home & Business.

Hab das Fixit mal ausgeführt, bin gespannt, danke.
Bitte warten ..
24.09.2020 um 09:28 Uhr
Bisher nicht mehr aufgetreten, scheint also zu funktionieren
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
Nervige Werbung
nEmEsIsFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo Warum bekomme ich heute in regelmäßigen Abständen wenn ich Administrator.de besuche diese nervige Werbung? Vorallem weil das schließen ...

Outlook & Mail
Outlook 2016
bindan110FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, habe ein Problem mit Outlook 2016 bei einem Kunden der kann keine Termine wo er per E-Mail ...

Administrator.de Feedback
Komische Werbung
erikroFrageAdministrator.de Feedback24 Kommentare

Moin, ich weiß, so eine Seite lebt von der Werbung. Das muss alles bezahlt werden. Aber muss den Werbung ...

Windows Systemdateien
Windows Werbung entfernen
VidcrafterFrageWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo ich wollte das Windows 10 Startmenu "bereinigen", dazu habe ich die Windows Apps mit Hilfe einer CMD deinstalliert. ...

Exchange Server
Autodiscover Outlook 2016
Leo-leFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Forum, wir haben einen Kollegen weit weit weg irgendwo am Ende der Welt. Dieser hat ein Domainenkonto, aber ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Druckoptionen
deko1706FrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, viele von euch kennen die Druckoption aus Excel und Word heraus. Das sieht in etwas so aus: ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT