Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neues Mainboard mit anderem Chipsatz jedoch vorherige Installation erhalten...

Mitglied: Maxwell53

Maxwell53 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 31.10.2011, 4531 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich benutze seit längerer Zeit das P5P 800 mit Sockel 775 und Intelchipsatz 865PE.
Damit bin ich auch sehr zufrieden, aber ich musste jetzt das Board gegen ein gleiches Ersatzboard tauschen und bei der Suche nach diesem MB als Ersatz hatte ich wenig Erfolg.
Die Asus P5P800 sind sehr rar und die neueren MB's mit Sockel 755 sind andere Hersteller oder haben haben meistandere Chipsätze.
Bislang habe ich PC's mit gleichem Chipsatz oder ähnlichen Werten mit der XP-Installations CD über die Reparaturkonsole auf neue Boards oder PC's hinbekommen unter Beibehaltung der alten HDD mit Betriebssystem.Möchte auf jeden fall die Installation behalten wenn es geht.
Möchte aber jetzt nichts riskieren, falls ich doch ein anderes Board mal einbauen muss.
Vielen Dank
Mitglied: Arch-Stanton
28.12.2007 um 11:39 Uhr
Schöner Beitrag, aber was ist die Frage?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
28.12.2007 um 12:11 Uhr
Wahrscheinlich ist hier gemeint, ob man die "alte" HDD in einem Rechner mit getauschtem Board betreiben kann...
Sicher kann man das, ist aber auf keinen Fall zu empfehlen. Bei einem Boardtausch immer auch das OS neu aufspielen, sonst läuft das System nicht mehr sauber!!!

RAm und CPU tauschen macht hingegen nichts aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
28.12.2007 um 13:28 Uhr
Also mit dem Tool gehts sehr gut sogar.
Download hier
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0218-206.zip
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.12.2007 um 14:22 Uhr
Also alles bei allem über Windows NT4 sollte es funktionieren.
Das einzige Problem ist wenn mann spezielle Festplattencontroller benutzt. Da muss man dann versuchen die Treiber zuvor einbinden.
Ein problem wäre auch wenn man auf einmal zu viele Prozessoren hatt aber das ist eher ein generelles Problem sprich Windows XP mit 2 Quadcore laufen lassen. Aber wie gesagt mit Standart Hardware dürfte eigentlich kein Problem entstehen
Bitte warten ..
Mitglied: Maxwell53
28.12.2007 um 16:51 Uhr
Schöner Beitrag, aber was ist die
Frage?

Gruß,
Arch Stanton

Die Frage steht doch wohl im Text??? Mehr geht nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS SBS2011 - Neu-Installation
Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Apache Server

Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation

Frage von vServerApache Server15 Kommentare

Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache ...

Server-Hardware

Nach Chipsatz Treiber Installation keine Festplatten mehr - Windows Server 2008 Standard

gelöst Frage von MaxtastischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit Windows Server 2008 Standard neu aufgesetzt. Die OS Installation verlief ohne Probleme. Nach ...

Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach

Frage von Milchmann89E-Mail4 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario: Ich bekomme immer wieder AB-Nachrichten per Mail zugesandt. Diese Mails landen in dem Ordner "AB". ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...