vgem-e
Goto Top

Neues Multifunktionsgerät (MuFu) - welches Gerät könnt Ihr empfehlen?

Servus Gemeinde,

in meinem Elternhaus hatte ich für die Bewohner vor vielen Jahren mal ein Brother DCP-8065DN hingestellt, der bislang auch sehr gute Dienste geleistet hatte. Das Gerät druckt leider nur schwarz-weiss. Zudem ist demnächst die Entwicklereinheit fällig und neuer Toner nötig.


Ich hatte deshalb als Austausch (natürlich wieder als MuFu) auf ein Farbgerät der aktuellen Generation, entweder Laser oder hochwertiger Business-Tintenstrahler, einen Blick geworfen.

Definitiv unnötig ist eine Faxfunktion. Must-have ist wie beim aktuellen Gerät eine integrierte Duplexfunktion auch beim normalen Kopieren ohne PC.


Hatte jemand aus der Community schon mal die Chance, ein solches Gerät zu finden, das auch von über 70-jährigen Computerlaien noch als "stinknormaler" Hauskopierer verwendet werden kann und zur grundlegenden Bedienung kein Studium nötig ist??

Leider stehen im Planetenmarkt oder dem roten Riesen in der nächsten Stadt nur die günstigen Einstiegsgeräte bereit, wo kein Testkopieren möglich ist.

Und dass ich beim grossen Fluss oder in der Bucht die Geräte nach missglücktem Echtzeittest einfach zurück sende, sollte nicht nötig werden!

Danke für Tipps. Bei weiterem Infobedarf einfach kurz melden.


Freundlichen Gruß
VGem-e

Content-Key: 261953

Url: https://administrator.de/contentid/261953

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Shorty0902
Shorty0902 Feb 01, 2015 at 15:54:40 (UTC)
Goto Top
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 01, 2015 at 17:28:39 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Welches Budget ist denn vorhanden?

Gruß
Kümmel
Member: VGem-e
VGem-e Feb 01, 2015 at 20:55:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Budget lasse ich erst mal offen...

Wichtiger ist für meinen Vater die einfache Bedienbarkeit!!

Gruß,
VGem-e
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 01, 2015 at 20:59:13 (UTC)
Goto Top
Also ich für meine Person habe mit folgenden Herstellern gute Erfahrungen gemacht:
Konica Minolta (mein Favorit), Dell, HP und Epson.

Schau dich am besten mal auf deren Homepages um und suche zu deinen Anforderungen ein passendes Produkt. Da Dell Laserdrucker in letzter Zeit immer wieder für kleines Geld weggehen, würde ich mich da mal umsehen.

Gruß
Kümmel
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 01, 2015 at 21:03:07 (UTC)
Goto Top
Member: VGem-e
VGem-e Feb 01, 2015 at 21:10:49 (UTC)
Goto Top
Servus Kuemmel,

Dein Tipp ist aber doch ein Farbdrucker, kein MuFu!??

Gruß,
VGem-e
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 01, 2015 at 21:18:35 (UTC)
Goto Top
Ups Sorry hab ich verwechselt mit einem anderen Deal den es neulich von Dell gab. Wenn ich ihn finde gebe ich nochmals Bescheid.

Gruß
Kümmel
Member: VGem-e
VGem-e Feb 01, 2015 updated at 21:23:05 (UTC)
Goto Top
@Kuemmel,

no Problem...


Danke trotzdem bisher für alle Tipps..

Werde ich morgen mal exakter mit der Suche anhand der Tipps beginnen!
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 01, 2015 updated at 21:32:23 (UTC)
Goto Top
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 01, 2015 at 21:34:33 (UTC)
Goto Top
Wenn du nichts gegen gebrauchte Geräte hast, könntest du dich alternativ auch mal in der Bucht umsehen. Nur so als Tipp am Rande.