mist
Goto Top

Neues NAS mit iSCSI

Hallo,
für meinen Windows 2012R2 Essentials - Server suche ich ein neues NAS.
Ich habe bis dato das NETGEAR ReadyNAS 104 verwendet. Da dieses leider das zeitliche gesegnet hat und es dieses Gerät lt. Hersteller nicht mehr gibt, habe ich mir folgende Geräte ausgesucht.
  • ZYXEL NAS532
  • D-LINK DNS-340-L

Das Gerät (RAID mit 2 HDD´s) soll per iSCSI mit dem Server verbunden werden und als Backup dienen, mehr nicht.

Hat jemand Erfahrung mit eines der Geräte gemacht bzw. kann mir ein anders Gerät (in dieser Preisklasse) empfehlen?


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Content-Key: 318064

Url: https://administrator.de/contentid/318064

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: smeclnt
smeclnt Oct 17, 2016 at 06:50:02 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
schau dir auch ruhig mal die Synology an, die nutzen wir genau dafür...
Gruß Thomas
Member: chrisiweber
chrisiweber Oct 17, 2016 at 08:06:49 (UTC)
Goto Top
Schau mal bei CP vorbei. Die haben heute ein Zyxel NAS326 für 69 Kröten im Angebot.

LG
Member: MiSt
MiSt Oct 17, 2016 at 08:38:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smeclnt:

Guten Morgen,
schau dir auch ruhig mal die Synology an, die nutzen wir genau dafür...
Gruß Thomas
Dieses? DiskStation DS216j
Member: MiSt
MiSt Oct 17, 2016 at 08:40:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrisiweber:

Schau mal bei CP vorbei. Die haben heute ein Zyxel NAS326 für 69 Kröten im Angebot.

LG
Hast Du einen Link? Ich finds nicht.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 17, 2016 at 08:55:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hast Du einen Link? Ich finds nicht.
ich schon ....
BTW: ich bin zwar ein grosser Fan von Datensicherheit - aber wozu braucht man für ein NAS, was nur als backup-Medium dient, einen HDD-mirror?

LG, Thomas
Member: runasservice
runasservice Oct 17, 2016 at 09:55:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau mal bei CP vorbei. Die haben heute ein Zyxel NAS326 für 69 Kröten im Angebot.

Für alle die nicht viel Geld ausgeben wollen ein guter Tip (Preis-Geschwindigkeits-Champion). Kaum langsammer als das Synology DS215+

MfG