welli
Goto Top

Neues Netzwerk im Aufbau! HILFE

Hallo zusammen!

Wir haben in unserer Firma nun die Aufgabe ein komplettes Netzwerk neu zu installieren. Folgendes Szenario:

3 Teilbereich (TB1, TB2 und TB3)
jeder Teilbereich erhält ein eigenes LAN
jeder Teilbereich bekommt einen eigenen 24-Port-Switch mit 2 GBit-Ports
jeder Teilbereich bekommt einen eigenen ISDN-Router für externe Einwahlen
jeder Teilbereich soll außerdem einen Router bekommen, der dieses Netzwerk mit unserem Firmennetzwerk verbindet.
eine VPN-Firewall ist eigentlich auch geplant.

Meine Frage ist nun, welche Hardware wir am besten einkaufen? Für jede Anwendung gibt es bestimmt einen anderen Hersteller der Besser ist als der Andere!
Hat da jemand mal Info für mich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG
WelliWelzel

Content-Key: 15310

Url: https://administrator.de/contentid/15310

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 01, 2005 at 13:48:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe bis jetzt mit HP Switchen sehr gute Erfahrung gemacht.

Bei Routern ist im Cisco, denke ich, immer noch das Non-plus-Ultra.

cu
Ralf
Member: NeoCortex
NeoCortex Sep 01, 2005 at 14:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann nobody nur zustimmen!! switche von hp und cisco router. habe auch sehr gute erfahrungen gemacht. beide firmen bieten zusätzlich sehr gute (wenn auch zeimlich teuere) wartungsverträge an. je nach dem wie wichtig euer netzwerkbetrieb ist kann man diese verträge sogar speziell an eure wünsche anpassen lassen. (so war das vor ein paar jahren zumindest noch).

mfg

NeoCortex
Member: welli
welli Sep 02, 2005 at 09:02:08 (UTC)
Goto Top
Super und vielen Dank!

Werde dann mal ein paar Angebote reinholen!

MfG
WelliWelzel