Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Neues Notebook im Netzwerk -> Anmeldung erforderlich

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 7693 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem ein neues Notebook mit XP Pro bekommen und ich versuche es jetzt in unser Netzwerk zu integrieren. Es handelt sich hierbei um ein Peer-to-Peer Netzwerk, in dem sich alle mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort anmelden.
Und hier liegt auch schon das Problem. Das neue Notebook war schon mit einem anderen Benutzernamen vorinstalliert. Jedesmal wenn jetzt ein anderer Rechner in diesem Netzwerk versucht auf dieses neue Notebook zuzugreifen, erscheint erst eine Anmeldebox, in der man den Benutzernamen und Passwort eingeben muss.
Also dachte ich mir, man müsste den Benutzernamen unter Benutzerkonten ändern und dann funktioniert das auch ohne Anmeldung. Doch noch immer erscheint diese Anmeldebox.

Wie kann man nun auf diesen neuen Rechner zugreifen, ohne sich erst anmelden zu müssen?

THX im voraus.
Mitglied: 10545
27.12.2005 um 18:15 Uhr
Moin,

richte doch einfach ein Konto mit den "üblichen" Zugangsdaten ein, die auch alle anderen im Netz verwenden ... ? also nicht nur das bestehende ändern.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
28.12.2005 um 22:30 Uhr
Klar wäre das eine Möglichkeit. Nur leider habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Warum wird noch immer eine Anmeldung verlangt, wenn doch das Benutzerkonto umbeannt worden ist?

Gibt es noch irgendwo einen Registryeintrag, der geändert werden muss?

THX im voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
30.12.2005 um 18:44 Uhr
Du musst auf dem neuen Notebook einen Benutzer einrichten.
Mach Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten.
Dann Lokale Bentzer und Gruppen -> Gruppen.
Dann Doppelklick auf Hauptbenutzer oder Administratoren und da den Benutzer eintragen.
Sollte dann funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Router in großem Netzwerk neu konfigurieren

Frage von stmarkLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Abend allerseits! ich versuche mein Problem so kurz und präzise wie möglich zu erläutern: Ich wohne in einem ...

Windows Server

Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden

gelöst Frage von Hans3003Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Drucker auf einem Windows Server 2012r2 installiert und freigegeben. Auf den Clients werden diese Drucker ...

Windows 10

Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min

Frage von GrauerStarWindows 102 Kommentare

Hallo Es handelt sich um ein Asus P751JF win10pro, Intel i5-4210M, 8GB Ram Ich hab alles wie immer installiert: ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk Neu verkabeln, Stacking Extreme Summit x450 Switche

Frage von LaBombaNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal einige Grundlagenfragen zum Thema Netzwerk, verbinden von Switchen. Man sieht immer wieder hier in den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS4 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu18 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...