sarekhl
Goto Top

Die neueste Datei in einem Verzeichnis kopieren

Hallo zusammen,

normalerweise arbeite ich mit VB, aber diesmal muß es eine Batch-Lösung sein, womit ich mich leider nicht so auskenne. Daher hoffe ich hier auf eine Lösung.

Ich muß aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\hans.muster\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier die neueste Datei in ein anderes Verzeichnis (i:\Backup\Nokia) kopieren. Wie mache ich das?


Danke im Voraus,
Sarek

Content-Key: 215785

Url: https://administrator.de/contentid/215785

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Aug 31, 2013 at 19:00:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Sarek.

davon ausgehend dass du "hans.muster" bist, gibt es da diese vordefinierte %appdata% Variable, die dir den Weg weist.

@echo off &setlocal
pushd "%appdata%\Nokia\ContentCopier"  
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od') do set "newest=%%i"  
ECHO copy "%newest%" "i:\Backup\Nokia\"  
popd
PAUSE

Sollte die richtige Datei gefunden werden, entferne ECHO und PAUSE aus dem Code, um das Ding scharf zu machen.

Grüße
rubberman
Member: SarekHL
SarekHL Aug 31, 2013 at 19:15:16 (UTC)
Goto Top
Funktioniert super! Kann ich noch irgendwo eine Dateinamenmaske unterbringen, so daß er nur die neuste *.nbf-Datei sucht und kopiert?
Member: rubberman
rubberman Aug 31, 2013 updated at 19:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Sarek,

klar kannst du das. Zeile 3:
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /b /od *.nbf') do set "newest=%%i"

Grüße
rubberman
Member: SarekHL
SarekHL Aug 31, 2013 at 19:39:32 (UTC)
Goto Top
Danke ... perfekt!!!