clscomputer
Goto Top

Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?

Hallo Leute ,
Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert und viel Geld ausgegeben, aber leider nicht einmal mein SEO oder Alexa verbessert. Ich habe einen Rang von ungefähr 2 Millionen in Alexa und ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, wie Google-Anzeigen, Artikel schreiben und so weiter, aber ich habe keine Änderung bemerkt.

Was ist der beste Weg, um den Google-Rang und das SEO für Experten zu verbessern? Bitte helfen Sie, damit andere Leute dies lesen und neue Wege finden können, die helfen können.

Danke, dass Sie dies gelesen haben.

Content-Key: 561903

Url: https://administrator.de/contentid/561903

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.03.2020 um 10:00:32 Uhr
Goto Top
Es gibt keine beste Technik, es ist das ineinander greifen von einer guten Abstimmung. Und was heißt viel Geld?
Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 29.03.2020 um 10:22:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich bin Froh das das was SEO Experten so verkaufen auch nur Schlangenöl ist und Suchmaschinen dagegen Arbeiten.

Sorg für Inhalte und Angebote die Leute Interessieren. Mach dir Schritt für Schritt nen Namen und nach entsprechender Zeit wird dein Ranking immer besser.
Mitglied: cykes
cykes 29.03.2020 um 10:28:13 Uhr
Goto Top
Moin,

klingt zwar verdächtig nach SEO-Spam, wenn es sich um die Firma in seinem Logo/Nick handelt, aber dennoch hat er vermutlich in Google Adwords investiert, aber da wohl nur in die günstigen. Persönlich finde ich die Hauptseite extrem überladen/unübersichtlich. Bin zwar kein SEO-Spezialist, aber man sollte sich vielleicht mal in Ruhe überlegen, welche Zielgruppe man ansprechen will - eher lokal, ganz Deutschland oder auch europa- bzw. weltweit (letzteres vermutlich eher nicht). Für das Ranking auf Alexa wird ein globaler Vergleich herangezogen, da ist es sicher auch nicht hinderlich, wenn man einen Shop auf Amazon hat. Weniger hilfreich ist es, dass es ebenfalls einen Shop mit Namen CSL gibt, da fällt CLS natürlich etwas ab.

Weiterhin dürfte es extrem aufwertend sein, wenn man Anzeigen auf Google schaltet, auf Preivergleichportalen auftaucht (inkl. guter Bewertungen) usw.

Gruß

cykes
Mitglied: clscomputer
clscomputer 29.03.2020 aktualisiert um 11:58:00 Uhr
Goto Top
Wirklich, es ist eine sehr positive Antwort, danke @wiesi200
Mitglied: 142583
142583 29.03.2020 um 12:00:05 Uhr
Goto Top
Geduld hast du anscheinend. Relevanz lässt sich schwer beantworten, bei deiner Branche.

Was mir zu erst auffällt ist dein unglücklich gewählter Name. Es gibt einen bekannte Marktteilnehmer, deiner Branche, der heißt CSL Computer. Dagegen mit CLS Computer anzutreten ist keine gute Ausgangslage. Die Suchmaschine versucht auch gleich auf verschiedene Wege die Eingabe zu korrigieren und zu deinem Wettbewerber umzulenken.

Ich betreibe eine Homepage mit Blog.
Dort blogge ich ein paar interessante Sachen, die eine kleine Zielgruppe ansprechen. Die URL ist nicht unbedingt optimal, aber auf Grund der Relevanz der Themen und der Herkunft der Klicks habe ich über eine Million Hits pro Jahr und ich verkaufe nichts.

Über Google Analytics sehe ich, dass Reddit und einschlägige Foren, nicht dieses hier, große Katalysatoren sind.
Mitglied: 143611
143611 29.03.2020 um 15:26:06 Uhr
Goto Top
Moin,

ich betreue die Webpräsenz eines Handwerks-Unternehmens und dessen Sichtbarkeit hat sich dramatisch verbessert, nachdem die Seite mit dem google-Unternehmen (wie z.B. in maps) verknüpft und der der nervige "rate us on google" Button eingebunden wurde. Ich habe keine Ahnung, ob es da tats. einen Zusammenhang gab', aber 'n Versuch ist's wert...danach war der Link in der Mitte von Seite 2 der Suchergebnisse gelandet (von ca. Seite 5).

P.S. Das Unternehmen hatte schon in maps sehr gute Bewertungen, evtl. ist dies eines der Gründe für das verbesserte Ranking.
Mitglied: Torsten78
Torsten78 29.03.2020 aktualisiert um 17:49:05 Uhr
Goto Top
"Ich habe viele Leute ausprobiert..."

Fehler Nr.1

"... und viel Geld ausgegeben... "

Fehler Nr. 2

"... aber leider nicht einmal mein SEO oder Alexa verbessert."

Fehler Nr. 3. Was ist "Alexa" überhaupt für eine Metrik!? Für mich, no offense, schon das erste Anzeichen dass Du überhaupt keine Ahnung hast, nicht einmal im Ansatz, wovon Du hier schreibst/redest oder worüber Du etwas wissen willst. Nur mal so als Tipp: Der Richtwert für "gutes" SEO ist nicht irgendein Index, sondern ob das Ziel, der Zweck der Seite/des wasauchimmer, erreicht wurde.

Ohne Zynismus: Vielleicht solltest Du Dir mal (bisschen) Ahnung verschaffen? So klingt die Situation wie ein Blinder der sich darüber beschwert, dass er noch nicht Formel 1 Weltmeister ist, obwohl er doch schon so viele Teams ausprobiert und soviel Geld ausgegeben hat. Wo kann nur der Fehler liegen!?

Was ist der beste Weg, um den Google-Rang und das SEO für Experten zu verbessern? Bitte helfen Sie, damit andere Leute dies lesen und neue Wege finden können, die helfen können.
Welche Experten!? Welche neue Wege!? Siehe davor.

Oder um Dir hier die beste Antwort auf diese sehr detailreich beschrieben und konkret nachgefragte Ausgangslage zu geben: Einfach besser (awesome) sein als der Rest. Dann klappt's auch mit Platz 1 in den SERPs.

Und der einfachste (konstruktivste) Tipp: Bau' 'ne Seite die deine Oma a) auf Anhieb versteht) und b) gut findet. Und wo man selber sagen kann: "Wow, da fällt mir wirklich nicht mehr ein, was man da noch besser machen könnte." Das reicht schon. Und daran scheitern gefühlt 95 %.
Mitglied: 117471
117471 29.03.2020 um 18:10:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

SEO hat die Grenze dort, wo die Webseite für die Suchmaschine (gut) lesbar ist. Alles Weitere ist letztendlich ein Versuch, die Suchmaschine dahingehend zu manipulieren, die eigene Seite bevorzugt anzuzeigen.

Da letztendlich jeder in SEO investieren kann bzw. investiert, ist es im Grunde genommen ein Rennen, dass immer derjenige gewinnt, der das meiste Kapital bzw. Material in die Hand nimmt. Ein Rennen ohne Ende kann man nicht gewinnen!

Deinem Bestreben liegt der falsche Gedanke zugrunde, dass ein "guter" Pagerank die Attraktivität deiner Unternehmungen für den Kunden erhöht. Letztendlich interessiert aber nur der Preis und der Service.

Gruß,
Jörg
Mitglied: sg-design-net
Lösung sg-design-net 29.03.2020 um 21:20:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

sofern Ihr Benutzername und die Domain übereinstimmt , habe ich vielleicht ein paar nützliche Hinweise:

In der robots.txt werden CSS und JavaScript Dateien blockiert: Google benötigt dies zum Abrufen und Rendern der Seite.
Weiterhin verweist die der robots.txt angebene XML-Sitemap nicht auf URLs innerhalb des Systems: In der robots.txt ist die Sitemap von boostboxx.com angeben.

Ich vermute einmal, dass hier versehendlich die falsche robots.txt von einen anderen System eingespielt wurde. Für mich passt diese gar nicht zu einen Magento Shop.

Gibt es denn irgendwelche Meldungen / Hinweise in der Google Search Console zu Problemen mit der Seite. Bitte kurz eine PM, wenn ich helfen darf.

Ansonsten neben technischen Problemen zu beseitigen gilt auch ganz klar, die Seiteninhalte an die Nutzerbedürfnisse anzupassen und immer wieder zu verbessern. Von Tools mit igendwelchen SEO-Rängen kann man nicht viel ableiten - vielleicht nur grob wie man im Verhältnis zur Konkurrenz steht. Für den deutschen Markt kann man so etwas wie Alexa eh nicht einsetzen. Ich würde mich mehr auf die eigenen Daten (Google Search Console / Analytics etc.) verlassen, daraus Schlüsse ziehen und die Inhalte dementsprechend optimieren.

Grüße,
Stefan
Mitglied: clscomputer
clscomputer 30.03.2020 um 07:17:56 Uhr
Goto Top
@Stefan Es tut mir leid für meine späte Antwort. Eigentlich habe ich beschlossen, meine gesamte Website neu zu gestalten.
Mitglied: loom2006
loom2006 30.03.2020 um 10:37:30 Uhr
Goto Top
Hey, soooo schlecht ist die Seite nicht um sie nochmal neu aufzusetzen.
Ich habe mit dem Programm IBP ziemlich viel gelernt, vllt. schaust Du Dir das mal an (die demo reicht um einen Eindruck zu bekommen wo Du an Deiner Seite ran musst), desweiteren sollten Google Search Console etc. schon erste Anhaltspunkte liefern können... wie hier schon gesagt...
Ich arbeite derzeit an einer kleinen Seite für ein Handwerksunternehmen und mit viieeeel Geduld und vernünftigen Backlinks von Seiten
die das Thema aufgreifen bzw. weiterführen bist Du noch immer schnell an Positionen innerhalb der Suchmaschinen welche vernünftige
Klicks/Buys generieren.
Ansonsten heisst es eigentlich wie bei allem Geduld und einlesen, sowie ständig uptodate sein - d.h. lesen in den einschlägigen SEO Foren und mit den Leuten dort reden.
Mitglied: Holster941
Holster941 27.08.2023 um 14:33:37 Uhr
Goto Top
Hey,
zunächst möchte ich sagen, dass ich deinen Frust nachvollziehen kann. SEO ist ein ständig sich verändernder Bereich, und was gestern funktioniert hat, ist möglicherweise heute nicht mehr so effektiv.

Es gibt zahlreiche Techniken und Strategien, die man anwenden kann, um das SEO zu verbessern. Im Jahr 2023 hat sich die Landschaft erneut geändert, und es gibt einige neueste Trends und Techniken, die berücksichtigt werden sollten:

Core Web Vitals: Google hat diese Metriken in den Mittelpunkt der Benutzererfahrung gerückt. Sie messen, wie Benutzer eine Seite wahrnehmen. Also, wie schnell sie lädt, wie schnell sie interaktiv ist und wie stabil sie beim Laden ist. Dies sollte einer deiner Hauptfokusse sein.
E-A-T (Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness): Dieses Konzept wird immer wichtiger, besonders für Websites, die "Your Money or Your Life" (YMYL) Themen abdecken. Es geht darum, dass der Inhalt von Experten erstellt, autoritär und vertrauenswürdig ist.
Mobile First: Google verwendet die mobile Version einer Website für die Indexierung und das Ranking. Stelle sicher, dass deine mobile Website optimiert ist und alle wichtigen Inhalte enthält.
Voice Search & Featured Snippets: Mit dem Anstieg von Sprachassistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri hat sich auch die Art und Weise, wie Menschen suchen, geändert. Optimiere deinen Inhalt so, dass er für Sprachsuchen relevant ist und versuche, für Featured Snippets zu ranken.

Viel Erfolg!

PS: Sorry fürs rausgraben, hab mich aktuell einfach damit auch befasst. Denke es interessiert den ein oder anderen noch face-smile