77282
Goto Top

Nach Neuinstallation ca 200 Updates werden installiert Windows 7

Hallo,

nach dem ich zwei Rechner neu aufgesetzt habe, bekomm ich nun die Nachricht, dass etwas über 200 Updates installiert werden.
Also gut dachte ich mir und hab die installieren lassen. Gut eine Stundespäter nachdem nun der Rechner heruntergeffahren ist und ich ihn neu gestartet habe, zeigt er mir an, dass 196 Updates Installiert werden, da diese bei der letzten Installation Fehlerhaft waren.
Also habe ich auch diese wieder installieren lassen. Aber auch jetzt waren fast wieder alle Fehlerhaft.
Was ist das? Warum werden nicht einfach alle installiert?

Content-Key: 391490

Url: https://administrator.de/contentid/391490

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 02, 2018 at 09:36:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das eine ernste Frage oder Freitag?

Gruss
Mitglied: 77282
77282 Nov 02, 2018 at 09:43:44 (UTC)
Goto Top
Warum? Klar ernst.
Member: sabines
sabines Nov 02, 2018 at 09:48:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77282:

Warum? Klar ernst.

Weil ich die Frage bei Level2 nicht erwartet hätte.
Installieren bitte mal SP1 (wenn noch nicht vorhanden) und dann nur das letzte CU vom Oktober, dann noch mal nach Updates suchen und dann sehen wir weiter.

Wenn das nicht hilft, den Fehler genauer eingrenzen und beheben, siehe Event und Update Logs ggfs. Fixit tool von MS einsetzen.

Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2018 updated at 09:51:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Warum werden nicht einfach alle installiert?

Weil windows zischendurch mal einenneustart braucht.

Nimm lieber das Winfuture Update Pack oder wsusoffline, um alles auf einen Rutsch zu installieren.

lks
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Nov 02, 2018 at 09:54:59 (UTC)
Goto Top
Level 2 bei 174 eigenen Fragen und 274 Kommentaren (wohl zu 100% auf eigene Fragen), das bedeutet im Prinzip hier nur, dass er seinen kompletten Job durchs Forum erledigen lässt.

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2018 updated at 10:04:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Level 2 bei 174 eigenen Fragen und 274 Kommentaren (wohl zu 100% auf eigene Fragen), das bedeutet im Prinzip hier nur, dass er seinen kompletten Job durchs Forum erledigen lässt.

Es gefällt mir, daß die se Anwtwort die Lösung ist. face-smile

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 02, 2018 at 10:13:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Level 2 bei 174 eigenen Fragen und 274 Kommentaren (wohl zu 100% auf eigene Fragen), das bedeutet im Prinzip hier nur, dass er seinen kompletten Job durchs Forum erledigen lässt.

Es gefällt mir, daß die se Anwtwort die Lösung ist. face-smile

lks

Nicht nur dir, das ist ein Lichtblick an diesem Freitag.

@77282

find ich auch, wäre gut, wenn du eigene Kompetenz (nein, Foren befragen zählt nicht dazu) aufbaust.
Mitglied: 77282
77282 Nov 02, 2018 at 10:21:18 (UTC)
Goto Top
Also schlauer bin ich jetzt immer noch nicht. Offlineupdates brachte mir den selben Erfolg wie direkt über wsus. Hab auch mal nur die neuesten Updates installiert, mit dem Ergebnis, dass trotzdem immer noch die älteren angeboten werden.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Nov 02, 2018 at 11:08:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77282:
[...] mit dem Ergebnis, dass trotzdem immer noch die älteren angeboten werden.

Es kann durchaus sein, dass Windows erstmal die wichtigen Updates installiert und die 'Tools zum Entfernen böser Software' und dann irgend etwas anderes.
Einige der Updates benötigen u.U. die Installation eines vorangegangenen Updates, was aber bei 'alle auf einmal' ggf. in der Reihenfolge noch etwas hängt. dann kommt es zu Fehlern.

Tipp:
nimm aus der Liste - sofern erkennbar - die 10 ältesten Updates, installiere diese, und nimm dann die nächsten 10. Erst die wichtigen, ohne die Updates für 'Sonstige MS-Software'. Bei Aufforderung starte den PC neu.

Das ist mühsam, kann aber zum Ziel führen.

Gruß
Member: AlRoDiSa
AlRoDiSa Nov 02, 2018 at 11:13:17 (UTC)
Goto Top
So handhabe ich es zuletzt:

Voraussetzung Windows 7 SP1... in der Reihenfolge dann

- "Convenience RollUp" für Win7 SP1 vom Mai 2016 - das KB3125574
- KB3177467 vom Oktober 2018 manuell von Microsoft Catalog laden und separat installieren (das ist ein ServiceStackUpdate!)
-gefolgt von einem Update Pack oder per Windows Update nur die Sicherheitsupdates (auch WSUS-Offline...)

Bei Bedarf dann halt weitere Updates installieren, wie .NET oder IE...

Der Schlüssel ist KB3177467 vom Oktober 2018

Viel Erfolg
Member: AlRoDiSa
AlRoDiSa Nov 02, 2018 at 11:16:21 (UTC)
Goto Top
PS:
Wenn möglich die KBs vorher per Microsoft Catalog herunter laden und dann alles OFFLINE installieren,
dann kommt einem die Win-Update-Funktion nicht in die Quere.
Mitglied: 130127
130127 Nov 02, 2018 at 13:03:06 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

dann solltest du unbedingt deinen kostenpflichtige Hilfe anbieten face-smile

mfg
Mitglied: 77282
77282 Nov 02, 2018 at 16:40:11 (UTC)
Goto Top
Hab schon kostenpflichtige Hilfe von Christian(certifiedit.net) angeboten bekommen.
Muss diese aus Budgetgründen aber leider ablehnen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 02, 2018 at 18:32:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77282:

Hab schon kostenpflichtige Hilfe von Christian(certifiedit.net) angeboten bekommen.
Muss diese aus Budgetgründen aber leider ablehnen.

Um es Vollständig niederzulegen, du hast dich erst beschwert und wolltest kostenlose Hilfe erzwingen. face-smile

Wie schon gesagt, das Budget sollte in jedem Fall optimiert werden.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 02, 2018 at 18:55:16 (UTC)
Goto Top
Gut das ich mir sowas dann doch meist bei einem Bier am Wochenende durchlesen.

Den Grund kann man sich mit etwas Nachdenken herleiten.
Das wird bei der W10 Update Nummer klarer denn je. Hier werden ja fast nur noch Kumulative Updates rausgehauen.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 02, 2018 at 19:15:53 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Zitat von @77282:

Hab schon kostenpflichtige Hilfe von Christian(certifiedit.net) angeboten bekommen.
Muss diese aus Budgetgründen aber leider ablehnen.

Um es Vollständig niederzulegen, du hast dich erst beschwert und wolltest kostenlose Hilfe erzwingen. face-smile
wie erzwingen, hat er dir gedroht, dich mit CPU lastigen wattebällchen zu bewerfen? face-smile


Wie schon gesagt, das Budget sollte in jedem Fall optimiert werden.

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 02, 2018 updated at 19:17:07 (UTC)
Goto Top
Ist leider Postgeheimnis face-wink

Aber in Richtung entweder du hilfst (ad hoc, kostenlos) oder du bist Schimpfwort.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 02, 2018 at 19:21:31 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Ist leider Postgeheimnis face-wink

Aber in Richtung entweder du hilfst (ad hoc, kostenlos) oder du bist Schimpfwort.
dann hast du aber hoffentlich dem Thor gezeigt wo der hammer hängt face-smile

Frank
Mitglied: 77282
77282 Nov 02, 2018 at 19:22:06 (UTC)
Goto Top
Wie erzwingt man den in einem Forum Hilfe :D ?

Aber zurück zum Thema.
Bei jedem mal wenn ich manuell die Updates installiere, werden von den ca. 200Stück 1 bis 2 auch installiert.
Wähle ich nur die ältesten aus, verändert sich das ganze kaum.
Ein offline Update hat auch nicht zum erfolg geführt, es hatte genau den selben Effekt.
Windows 7 Hat doch auch nur noch kumulative Updates. Nur sind auch diene augenscheinlich voneinander abhängig.
Es kann aber noch echt nicht sein, dass man bei einer Neuinstallation drei Tage Updates installiert?!

Bei einem PC der nicht an einem WSUS hängt, geht das doch auch normal mit zwei Neustarts.
Hatte das noch nie, dass 200 Updates anstehen und die Installation 1,5 Stunden dauert und danach die Meldung kommt, 198 sind fehlerhaft.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 02, 2018 at 19:26:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77282:

Wie erzwingt man den in einem Forum Hilfe :D ?

Aber zurück zum Thema.
Bei jedem mal wenn ich manuell die Updates installiere, werden von den ca. 200Stück 1 bis 2 auch installiert.
Wähle ich nur die ältesten aus, verändert sich das ganze kaum.
Ein offline Update hat auch nicht zum erfolg geführt, es hatte genau den selben Effekt.
Windows 7 Hat doch auch nur noch kumulative Updates. Nur sind auch diene augenscheinlich voneinander abhängig.
Es kann aber noch echt nicht sein, dass man bei einer Neuinstallation drei Tage Updates installiert?!

Bei einem PC der nicht an einem WSUS hängt, geht das doch auch normal mit zwei Neustarts.
Hatte das noch nie, dass 200 Updates anstehen und die Installation 1,5 Stunden dauert und danach die Meldung kommt, 198 sind fehlerhaft.

Wann gehst du denn auf die vorherigen Vorschläge wie das SP1 ein?

W7 braucht da auf einer SSD ebenfalls lange für.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 02, 2018 updated at 19:30:18 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @77282:

Wie erzwingt man den in einem Forum Hilfe :D ?
ach... das wäre nicht das erste mal....

Aber zurück zum Thema.
du meinst deinen Job!?!
Bei jedem mal wenn ich manuell die Updates installiere, werden von den ca. 200Stück 1 bis 2 auch installiert.
Wähle ich nur die ältesten aus, verändert sich das ganze kaum.
Ein offline Update hat auch nicht zum erfolg geführt, es hatte genau den selben Effekt.
Windows 7 Hat doch auch nur noch kumulative Updates. Nur sind auch diene augenscheinlich voneinander abhängig.
Es kann aber noch echt nicht sein, dass man bei einer Neuinstallation drei Tage Updates installiert?!
wiso nicht?

Bei einem PC der nicht an einem WSUS hängt, geht das doch auch normal mit zwei Neustarts.
wann hast du das zum letzten mal gemacht?
Hatte das noch nie, dass 200 Updates anstehen und die Installation 1,5 Stunden dauert und danach die Meldung kommt, 198 sind fehlerhaft.
tja... einmal ist immer.....

Alternativ...
wenn du die kiste schon versaut hast, installiere Windows 7 neu... und alles von vorn...
übung macht den Meister..

Frank
Mitglied: 77282
77282 Nov 02, 2018 at 19:31:04 (UTC)
Goto Top
Da dieses Update wohl selbst zu Fehlern führen kann, habe ich dieses bisher ausgelassen.

https://www.borncity.com/blog/2016/10/16/windows-7-merkwrdigkeiten-beim- ...
Mitglied: 77282
77282 Nov 02, 2018 at 19:34:26 (UTC)
Goto Top
Ist das bei euch echt auch so?
Sitzt ihr da Tage lang dran und installiert Updates?

Muss ganz ehrlich sagen, Windows 7 habe ich das letzte mal vor 2 Jahren installiert.
Kann mich aber nicht dran erinnern, dass das wirklich mal annähernd so lange gedauert hat.

Habe es eben nochmal schnell neu installiert und habe das selbe Ergebnis. :D 200 Updates.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 02, 2018 at 19:46:57 (UTC)
Goto Top
Angenommen ich müsste noch einen W7 PC anfassen, würde ich nicht davor sitzen..
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 02, 2018 at 19:54:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Angenommen ich müsste noch einen W7 PC anfassen, würde ich nicht davor sitzen..
ich auch nicht... face-smile

Frank
Mitglied: 121645
121645 Nov 02, 2018 at 20:18:24 (UTC)
Goto Top
Also ich kenne das auch so, dass das unter Umständen ewig dauert. Vielleicht kannst du dir ein neueres ISO besorgen welches schon die neueren Updates beinhaltet.

Muss aber mal sagen, dass die Antworten hier echt etwas assozial sind . Da stellt einer eine Frage und wird nur verarscht.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 02, 2018 updated at 20:23:06 (UTC)
Goto Top
Muss aber mal sagen, dass die Antworten hier echt etwas assozial sind . Da stellt einer eine Frage und wird nur verarscht.

Ein gewisses Basiswissen sollte hier schon vorraus gesetzt sein.
Wenn jemand nicht ganz hinter dem Mond herum geistert wird das bei dem Thema schon klar.
Oder muss ich mich jetzt als absoluten Überfliegen sehen weil ich ja im Umkehrschluss dann so viel weiß?
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 02, 2018 at 20:54:17 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @121645:

Also ich kenne das auch so, dass das unter Umständen ewig dauert. Vielleicht kannst du dir ein neueres ISO besorgen welches schon die neueren Updates beinhaltet.

Muss aber mal sagen, dass die Antworten hier echt etwas assozial sind . Da stellt einer eine Frage und wird nur verarscht.
wiso assozial ? sorry, aber ich kann nix assoziales lesen!

Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 02, 2018 at 20:59:10 (UTC)
Goto Top
huch...
jetzt ist Thor entfleucht...

Frank
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Nov 02, 2018 at 21:04:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

huch...
jetzt ist Thor entfleucht...

Frank

Und der Hammer..
Mitglied: 121645
121645 Nov 02, 2018 at 21:38:55 (UTC)
Goto Top
Naja also wenn man dem IT Berater seine Beiträge so liest, tritt er doch auch bei anderen sehr überheblich auf.

Ruhe in frieden Thor.. lass dich nicht von so Idioten ärgern.
Member: AlRoDiSa
AlRoDiSa Nov 03, 2018 updated at 07:58:06 (UTC)
Goto Top
Deswegen auch der Hinweis: "KB3177467 vom Oktober 2018 manuell von Microsoft Catalog laden und separat installieren"
es wurde nämlich im Oktober 2018 für Win7 überarbeitet, praktisch die "KB3177467 v2"

OT:Die Art der Problembewältigung hier im Thread ist aber sehr (ab-)sonderlich... Liegt es an Halloween oder am WE?
.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 03, 2018 updated at 08:32:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @77282:

Ist das bei euch echt auch so?
Sitzt ihr da Tage lang dran und installiert Updates?

Nein. Ich starte das Update und schaue 2 Tage später, ob es fertig ist. face-smile


Muss ganz ehrlich sagen, Windows 7 habe ich das letzte mal vor 2 Jahren installiert.

Dann hast Du viel nachzuholen.

Kann mich aber nicht dran erinnern, dass das wirklich mal annähernd so lange gedauert hat.

Inzwischen dauert es mindestens 2h. Deshalb ein das Update-pack mit automatischen Neustarts starten und die Kiste einfach stundenlang durchnudeln lassen.

Man muß nicht die ganze Zeit davorsitzen.


Habe es eben nochmal schnell neu installiert und habe das selbe Ergebnis. :D 200 Updates.

Wieso sollte sich das ändern?

lks

PS. Deswegen habe ich ein generisches Win7-Image, das ich aktuell halte und dann bei Bedarf auf die Zielkiste werfe und mit der Kundenlizenz aktiviere.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 03, 2018 at 08:28:01 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @AlRoDiSa:

Deswegen auch der Hinweis: "KB3177467 vom Oktober 2018 manuell von Microsoft Catalog laden und separat installieren"
es wurde nämlich im Oktober 2018 für Win7 überarbeitet, praktisch die "KB3177467 v2"

OT:Die Art der Problembewältigung hier im Thread ist aber sehr (ab-)sonderlich... Liegt es an Halloween oder am WE?
.
zwischen fachwissen und gesellschaft gibt es nach wie vor ein verständnisproblem....

dem TO wurde sachlich und fachlich geholfen, hat aber die antworten nicht verstanden, bzw. ist nicht einmal mal auf hinweise eingegangen!
für einen selbständigen IT-Fachmann, den Kunden beauftragen Fehler zu beheben, der für unserer wissen Geld bekommt, ist sowas unmöglich!
jetzt weiß ich warum in Deutschland ein Fachkräftemangel herrscht...
es sollte sich aber bitte auch keiner wundern, das bei so viel kompetenz, sich der eine oder andere lustig macht.

dann fallen so worte wie "assozial" und "(ab-)sonderlich", was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
warum fallen solche worte? ist jemand beleidigt worden? sicherlich nicht!

Frank