takvorian
Goto Top

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ACER ) wurden.
Jetzt gefällt mir diese ganze Vorinstallation nicht und pch würde gerne ein nacktes Windows 7 installieren.

Also OEM CD rein und installiert. Blöd nur dass das Windows dann nicht aktiviert ist. ( Gibt auch keinen Lizenzaufkleber, nur den von Win 8 pro )
Also bei ACER angerufen ( wir sind Gold Partner ) - nein das geht nicht es MUSS über die Recovery Installation erfolgen.

Problem nur: die Recovery hat 4 DVD's und den ganzen ACER Mist dabei.

Gibt es eine Möglichkeit die Aktivierung der Maschine so zu sichern dass ich mit einem frisch installierten Betriebssystem dieses auch wieder aktiviert bekomme?

Danke für Tipps

Micha

Content-Key: 286780

Url: https://administrator.de/contentid/286780

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 27, 2015 updated at 06:27:09 (UTC)
Goto Top
Du könntest den Lizenzkey auslesen und versuchen, damit zu registrieren.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

ansonsten könntest du noch mit dem PC Decrapifier vorinstallierte Programme entfernen:

http://www.chip.de/downloads/PC-Decrapifier_31911626.html
Member: Meierjo
Meierjo Oct 27, 2015 at 06:32:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist das aktuelle Windows denn aktiviert??

Wenn ja, kannst du versuchen, den aktuellen Installations-Key zu sichern, und beim neu installierten Windows wieder zurück zu sichern
Windows 7 Installation mit Key auslesen

Gruss Urs
Member: elix2k
elix2k Oct 27, 2015 at 11:55:57 (UTC)
Goto Top
Das wird nicht klappen mit dem Key ;)

Die nette Microsoft Dame meinte, dass ich mir von einer anderen Windows 7 Lizenz den Key schnappen soll.
Ansonsten von einem Bekannten =)
Member: Pago159
Pago159 Oct 27, 2015 at 14:45:46 (UTC)
Goto Top
Was Lizenz technisch ein absolutes NOGO ist!
Versuch es mit der installierten Lizenz, diese ist ja bereits auf den Geräten bespielt. Wobei selbst das Grauzone bei den Lizenzen ist.
Aber eine andere Lizenz nutzen, würde ich nicht, das ist gerade im Business bereich nicht zu empfehlen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2015 updated at 17:48:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @takvorian:
Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ACER ) wurden.

( wir sind Gold Partner )
Als MS Gold Partner solltest du wissen das du selbst die Produkt Keys für dein genutztes Downgrade liefern musst wenn du neu Installierst. Welches OS war denn bei den gekauften Acers enthalten (sonst gäbe es ja kein Downgrade welches vor Installiert und vor Aktiviert ist OA2.1) - vermutlich ein Win 8 aufwärts, oder?

die Aktivierung der Maschine so zu sichern
Als MS Gold Partner sollte auch dies dir bekannt sein. (OEM Activation 2.1 = OA2.1). Ab Win 8 ist es OA3 (UEFI BIOS ACPI....

dass ich mit einem frisch installierten Betriebssystem dieses auch wieder aktiviert bekomme?
Nutze deine schon vorhandene Win 7 Lizenzen welche du bei Downgrade selbst schon vorher vorhalten musst. das installierte und vor aktivierte Downgrade nutzt deine vorhandenen Lizenzen. kein eigenen Lizenzen = kein nutzen von Downgrade....MS verschenkt da nichts....

http://www.sevenforums.com/windows-updates-activation/349254-oa-2-0-que ...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd979803.aspx
http://www.borncity.com/blog/2013/01/14/oa-3-verhindert-windows-8-pro-i ...
https://blog.hqcodeshop.fi/archives/207-Transferring-Windows-7-OEM-licen ...
https://techdoors.wordpress.com/2012/09/26/activating-windows-7-oem-way/
http://reboot.pro/topic/16578-oem-product-activation-clearing-the-crapw ...
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb457054.aspx
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/7c7270e1-d660-42f3-8ea ...

Alles durch suchen nach "how OEM Activation 2.1 works" gefunden.

Gruß,
Peter
Member: cardisch
cardisch Apr 18, 2016 at 13:06:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich installiere Downgrades immer mit einem zum System passenden Key und rufe dann bei MS an und sage das Zauberwort "Downgrade".
Bisher habe ich IMMER meine Systeme so aktiviert bekommen.
Wäre ärgerlich bei 19 Systemen am Stück, aber es wäre verschmerzbar (ich schätze den Mehraufwand auf drei - fünf Minuten pro PC

Gruß

Carsten