ralf86
Goto Top

Neuinstallation SBS2011 nach Fehler in der bestehenden SBS2011-Maschine

Hallo,

ein SBS2011-Server hat einige Macken, nun will ich den SBS2011 neu installieren.
Kann ich hier einfach den gleichen Domainname und IP wie beim alten Server verwenden?
Ziel ist es, den alten defekten Server abzuschalten und den neuen zu starten, ohne das die Clients damit ein Problem haben...

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 225481

Url: https://administrator.de/contentid/225481

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 28, 2013 at 14:37:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

nein, das wird nicht gehen. Die AD Struktur hinterlegt u.a gänzlich neue SID/UUIDs, was einen einfachen Austausch ohne Nachwirkungen auf die Clients unmöglich macht.

Und wenn du schon dabei bist referenziere ich auf die Angabe aus deinem letzten Thread, dann hättest du heute wohl die Probleme (Macken) nicht. Gerne darfst du dabei auch auf mich zurück kommen.

Beste Grüße,

Christian
@certifiedit
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 28, 2013 at 17:06:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

kein Problem: ESXi runter, SBS-Backup auf's Blech zurückgesichert ... und schon ist wieder alles schick.

LG, Thomas