stauzone
Goto Top

Neuinstallation v. WinXP, Wechsel von Office 03 auf 10, ActiveSync synchronisiert Outlook-Kalender nicht mehr..

Desktop-PC (Shuttle-XPC, Windows XP SP3) neu aufgesetzt, Office 2003 durch 2010 ersetzt. HTC Touch HD (Windows mobile 6.1) per USB verbunden, Synchronisieren schlägt nun fehl (ActiveSync 4.5)...

Hallo!

Den PC meines Direktors (schreibe jetzt von daheim, Rückfragen nach div. techn. Daten oder ob Lösungsvorschläge funktionieren kann ich also leider erst morgen wieder beantworten) habe ich also neu installiert, kaum Änderungen zur vorigen Konfiguration, bloß Office 2010 anstatt 2003. Die Outlook.pst (in der nur Kontakte und der Kalender verwendet wurden) auf das neue Gerät migriert, alles im Prinzip so wie zuvor. Nun funktioniert aber leider das Synchronisieren nicht mehr!

Zunächst meinte das Gerät (Anzeige auf dem HTC), dass unbedingt eine "neue Partnerschaft" eingerichtet werden sollte, was getan wurde. Dann meinte es kurz nach Sync-Beginn dass es nicht weitermachen kann "weil am Server Änderungen vorgenommen wurden" (meinte es da mit "Server" den PC oder gar unseren Win2008-Fileserver?). Nach einigen Versuchen mit Lösungsvorschlägen aus div. Foren (das Problem gibt es ungefähr 1000x, richtige Lösungswege außer "Tricks" und schwer nachvollziehbaren Methoden waren aber nicht dabei) gibt es diese Meldung nicht mehr, das Synchronisieren schaut jetzt so aus:

Wo sonst (für Mails, Kalender, Kontakte usw.) ein paar Häkchen erscheinen bis zum Sync-Ende, kommt jetzt länger nichts, dann alle Häkchen auf einmal, die Kalenderdaten sind allerdings auch nicht da. Kontakte werden wohl übertragen, nicht aber die Kalenderdaten. Ein Lösungsweg, wo das Syncen nach dem Archivieren des Kalenders dann funktionierte, ist nicht zufrieden stellend weil (Grund vergessen, werde ich morgen nachreichen)...

"Unterstützungscode": 8503001c (wer danach googelt findet viele viele viele Besprechungen..)

FRAGE: Kann ich die ganzen Versuche (das verschlingt Zeit!!) vergessen weil das Problem ohnehin daran liegt, dass von 2003 auf 2010 gewechselt wurde oder ist das egal?

FRAGE2: Es wurde so viel versucht, und die Lösung mit zuvor Archivieren hat uns ja schon gezeigt "dass was geht" - was aber könnte wirklich das Problem sein bzw. wie könnte das behoben werden?

vielen Dank für jegliche Idee, wie gesagt werde ich heute sicher noch einmal nachsehen, aber mit genauen Auskünften kann ich wohl erst wieder morgen im Büro dienen...

LG Werner

Content-Key: 172759

Url: https://administrator.de/contentid/172759

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 07, 2011 at 21:06:34 (UTC)
Goto Top
Abend Werner,
wenn ich mir die Systemvorraussetzungen für ActiveSync im Downloadcenter von Microsoft anschaue, stelle ich fest dass Office 2010 nicht mehr support wird. Auszug:
- Microsoft® Outlook® XP, Microsoft® Outlook® 2003 or Microsoft Outlook 2007® messaging and collaboration clients required for synchronization to the desktop or portable computer of e-mail, calendar, contacts, tasks, and notes. (Outlook 2007 is recommended)
- Microsoft® Office XP, Microsoft® Office 2003, or Microsoft® Office 2007
Quelle: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=9e641c34 ...


Grüße,
Dani
Member: stauzone
stauzone Sep 08, 2011 at 09:10:25 (UTC)
Goto Top
Ahhh, vielen vielen Dank, Dani!

Wir sind ein wenig beschämt, weil der Umstieg von Office 03 auf 10 bzw. die Kombination XP/Office10 ja eins unserer Hauptbedenken war, und diese Lösung quasi vor unserer Nase baumelte – wohl ein wenig zu nah sodass wir sie einfach nicht sehen konnten/wollten...


Wohl gibt es sogar Einträge in div. Foren dass es zumindest mit der 32bit-Version _eigentlich_ auch funktionieren sollte, aber uns genügt nun der Umstand des "not supported" und wir werden bis zum Umstieg auf ein neues (Win7-)Gerät einfach noch einmal mit Office 2003 weitermachen.


Nochmals danke, die Antwort hat uns einiges erspart!!

LG Werner