stebra72
Goto Top

Nach Neuinstallation Windows Server 2011 keine Anmeldung der Win7 Clients möglich

Aufgrund eines Hardwaredefekts musste ich einen neuen Windows 2011 Server einrichten.
Diesen habe ich mit der gleichen Domäne, wie unseren alten Server eingerichtet.

Danach alle Benutzer wieder angelegt und die Freigaben entsprechend erstellt.

Nun stellt sich das Problem, dass die WIN7 Clients bei der Anmeldung folgenden Fehler ausgeben:

"Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung"

XP-Clients können Sie ohne Probleme anmelden.

Wenn man bei den WIN7-Clients das Netzwerkkabel zieht, sich anmeldet und dann das Kabel wieder einsteckt,
kann der User auch wieder normal im Netz arbeiten und die Freigaben funktionieren auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann.

Bei der Recherche über Google habe ich zwar ähnliche Probleme gefunden aber leider keine Lösung dazu.

Schon einmal besten Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 216467

Url: https://administrator.de/contentid/216467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 09.09.2013 um 17:40:31 Uhr
Goto Top
Moin,

nur weil die Domäne gleich heißt ist es NICHT die selbe, du musst die PCs wieder in die Domäne aufnehmen.
Das das in manchen Konstellationen funktioniert liegt nur daran das Benutzername und Passwort gleich sind.

VG,

Thomas
Mitglied: wiesi200
wiesi200 09.09.2013 um 18:22:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

normal spielt man dazu das Backup des AD's ein und dann funktioniert auch alles wieder.
Mitglied: d-g-l-80
d-g-l-80 09.09.2013 um 22:07:39 Uhr
Goto Top
Hi,
die Computerkonten sind natürlich nicht mehr vorhanden und auch das Passwort für die verschlüsselte Kommunikation zwischen Client und Server gibt es aus diesem Grund nicht mehr.
Wie meine Vorredner schon sagten, den Client in eine Arbeitsgruppen verfrachten und nach einem Neustart wieder der Domäne hinzufügen. Dabei werden dann allerdings die Profile der Clients neu angelegt und man erhält einen neuen "sauberen" Desktop und darf alle Einstellungen neu machen.

Tipp:
Ggf. hilft dir das Programm "User Profil Wizard", damit habe ich bisher Clients zwischen Domänen verschoben, so das die meisten Einstellungen und vor allem der Desktop erhalten bleiben. Eventuell klappt das auch mit gleichnamigen Domänen. Dafür gebe ich aber keine Garantie face-smile

Gruß
Danny