Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neustart trotz Bluescreen

Mitglied: chris123

chris123 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 13:21 Uhr, 3516 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi
Ich habe folgende Situation. Oftmals starte ich unseren Server in der Firma per Remote von zu Hause neu. Unser Server hat aber leider manchmal die unerklärliche Angewohnheit beim runterfahren in einem Bluescreen zu erstarren (Inhalt des Bluescreens weiß ich an dieser Stelle nicht so genau). Der Bluescreen hat keine Auswirkungen, allerdings muss der Server dann mit einem Warmstart am Resetschalter neu gestartet werden. Aber das ist von zu Hause aus ein wenig umständlich ;) Die Konsequenz ist, das ich per Remote keinen Zugriff mehr auf den Server habe und der ganze Laden stillsteht.

Gibt es eine Möglichkeit das der Server egal wie neu startet? Was ist z.B mit shutdown /r /f ? Setzt Force sich auch über einen Bluesreen hinweg? Wenn nicht, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank
Chris
Mitglied: LordAsriel
10.01.2007 um 11:26 Uhr
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften
Reiter Erweitert
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und dan bei Systemfehler automatisch Neustart durchführen nen hacken

Villeicht hilft dir das (Natürlich nur bei Windows)

MfG
Bitte warten ..
10.01.2007 um 12:26 Uhr
Danke, aber war bereits aktiviert. Leider hat diese Einstellung keinen Einfluss auf einen Bluescreen beim runterfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: Gonscho
10.01.2007 um 13:00 Uhr
Eigenschaften "Arbeitsplatz" -> "Verwaltung" -> "Ereignisanzeige" -> "System" und "Anwendungen" = schau da mal ob irgend ein Fehler angezeigt wird oder schreib mal was für Fehler bzw. warnungen um die Uhrzeit kammen als du den Server neu gestartet hast...

gruz dor Gon
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
10.01.2007 um 13:20 Uhr
Also bei mir hatte das nen Einfluss ich wollte den Bluescreen den ich ne ganze zeit lang hatte nämlich mal halten um zu sehen um was es für einer war und da musste ich den Hacken raus machen und schon hat er nicht automatisch neugestartet dezufolge wenn er drin ist startet dein Rechner bei nem Bluescreen automatisch neu
Bitte warten ..
10.01.2007 um 13:21 Uhr
Keine Fehler keine Warnungen.
Beim Systemprotokoll nur der Hinweis, das "eventlog" beendet wird und beim Anwendungsprotokoll nur das der SQL-Server beendet wird, da das System heruntergefahren wird.

Ansonsten war nichts aussergewöhnliches zu finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Neustart mehrerer Geräte
gelöst Frage von 136430Ubuntu8 Kommentare

Hallo zusammen, ich kann in Linux nur die basics und schalte mich öfters mit putty auf einen von mehreren ...

Sonstige Systeme
Citrix Maschinenkatalog-Neustart
gelöst Frage von STITDKSonstige Systeme6 Kommentare

Schönen guten Tag, ACHTUNG FREITAG! Kennt jemand von euch eine elegante Möglichkeit den geplanten Neustart für mehrere Maschinenkatalog auf ...

Windows Server
Heruntergefahren statt Neustart
gelöst Frage von GrEEnbYteWindows Server12 Kommentare

Hallo Folgendes Problem tritt bei einem Server 2012R2 auf. Wenn er neu gestartet wird fährt er statt dessen herunter. ...

Windows 10
Aufforderung zum neustart
gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...