vemano
Goto Top

Nach Neustart deaktivieren sich 2 von 4 auf ein Tool bezogenen Verknüpfungen

Hallo,

in C:\Benutzer\CS\Desktop habe ich 4 kleine .bat-Dateien erstellt, die auf das Tool nircmd sich beziehen und beim Anklicken jeweils 4 unterschiedlichen Display-Auflösungen aufrufen. Das funktioniert einwandfrei.

Dann habe ich für jede .bat-Datei eine Verknüpfung im Display erstellt, wo ich schnell die 4 unterschiedlichen Display-Auflösungen aufrufen kann. Das funktioniert auch einwandfrei.

Dann habe ich den 4 Verknüpfungen shortcuts zugewiesen, so daß ich per Anklicken auf dem Desktop oder per shortcuts die 4 Display-Auflösungen aufrufen kann. Auch das funktioniert einwandfrei, allerdings nur bis zum nächsten Neustart: Dann funktioniert das Anklicken auf die 4 Verknüpfungen auf dem Desktop immer noch, aber 2 der 4 shortcuts reagieren nicht mehr.

Weiß bitte jemand was ich machen soll, dass auch nach dem Neustart alle 4 Shortcuts weiterhin funktionieren?

Content-Key: 523652

Url: https://administrator.de/contentid/523652

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: godlie
godlie Dec 09, 2019 at 10:04:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Shortcuts versuchst du denn darauf zu binden?
Member: Vemano
Vemano Dec 09, 2019 updated at 10:26:25 (UTC)
Goto Top
Es gelingt mir alle 4 shortcuts (1. 640x480, 2. 800x600, 3. 1024x768 und 4. 1280x960) zu verbinden. Nach dem Neustart funktionieren nur noch die shoretcuts 1und 2. Die Verknüpfungen funktionieren weiterhin alle.
Es wäre schön wenn ich das hinbekommen könnte, denn ich bin sehbehindert. Den Tool-Hersteller habe ich angeschrieben, habe aber keine Antowort erhalten.
Member: godlie
godlie Dec 09, 2019 at 10:31:20 (UTC)
Goto Top
Welche Shortcuts / Tastenkombinationen willst du denn auf die "bat" Files legen?
Member: Vemano
Vemano Dec 09, 2019 at 10:49:33 (UTC)
Goto Top
In den Verknüpfungen auf dem Desktop sind gelegt: STRG + ALT + 1 (ZEHNERTASTATUR), STRG + ALT + 2 (ZEHNERTASTATUR), STRG + ALT + 3 (ZEHNERTASTATUR), und STRG + ALT + 4 (ZEHNERTA-STATUR). Unter Benutzer\Desktop sind: 1.bat, 2.bat, 3.bat und 4.bat.