pianoman82
Goto Top

New-MailboxImportRequest - Import aus Unterordner in Unterordner

Liebe Forengemeinde,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen da ich die korrekte Syntax leider nicht gefunden habe, ich würde gerne per Powershell den Inhalt einer PST-Datei aus einem Unterordner in einen Unterordner durchführen. Folgende Syntax ist mir bekannt um zumindest im Zielpostfach in den Unterordner zu importieren:

New-MailboxImportRequest -FilePath \\SERVER\pst.pst -Mailbox Zielmailbox -TargetRootFolder "NAME DES ORDNERS" -BadItemLimit 20  

Wie muss die Syntax erweitert werden um aus der Quelle auch einen Unterordner anzugeben? Und ist es möglich den Unterordner im Ziel beim Import gleich zu erstellen oder muss dieser davor erstellt werden, falls ja, mit welchem Befehl?

Danke und allen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Content-Key: 475768

Url: https://administrator.de/contentid/475768

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 126231
126231 20.07.2019 um 15:12:39 Uhr
Goto Top
Servus!
so sollte es klappen:

-SourceRootFolder
The SourceRootFolder parameter specifies the root folder of the .pst file from which data is imported. When specified, the folder hierarchy outside the value of the SourceRootFolder parameter isn't imported, and the SourceRootFolder parameter is mapped to the TargetRootFolder parameter.

Gruß
Luigi