itebob

Newsletter mit den besten Beiträgen erhalten

Moin,

im administrator.de Registrierungsformular wird angeboten:

• Ja, ich möchte den wöchentlichen Newsletter mit den besten Beiträgen erhalten
  • Ja, ich möchte per E-Mail über exklusive Mitgliedervorteile und Rabatte informiert werden (nur wenn verfügbar)

Als angemeldeter Forum-Teilnehmer finde ich in meinen Profil-Einstellungen und auch im Dashboard keine Möglichkeit den Newsletter oder E-Mail zu bestellen. Ist es Absicht? Oder suche ich vlt. einfach falsch?

gruss, itebob
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673934

Url: https://administrator.de/forum/newsletter-registrierung-forum-mitglieder-673934.html

Ausgedruckt am: 20.07.2025 um 16:07 Uhr

cykes
Lösung cykes 20.07.2025 aktualisiert um 14:35:54 Uhr
Moin,

Zitat von @itebob:
Als angemeldeter Forum-Teilnehmer finde ich in meinen Profil-Einstellungen und auch im Dashboard keine Möglichkeit den Newsletter oder E-Mail zu bestellen.
Genau, Du findest sie nicht ... 😉
Ist es Absicht?
Ob das von Dir Absicht ist, können wir nicht wissen ...
Oder suche ich vlt. einfach falsch?
Das schon eher:
-> Auf Profil-"Avatar" klicken --> Einstellungen
mail_newsletter01

Dann im enstsprechenden (markierten) Menüpunkt (etwas runterblättern):
mail_newsletter02

Gruß

cykes
itebob
itebob 20.07.2025 aktualisiert um 15:09:43 Uhr
OK, danke. Es ist also mir wieder passiert. administrator.de hat - wie einige Webseiten davor - die Seitennavigation verschluckt, versteckt, weil ich das Browser-Fenster in der Breite verkleinert habe.

#1 Auf einem PC mit Browser Chromium, Version 138.0.7204.100 (Offizieller Build) snap (64-Bit) unter Ubuntu 24.04.2 LTS

Das machen aber die Browser auch auf Smartphones, wo ich als Nutzer gar kein Chance habe, die Seitennavigation einzublenden, weil der Fehler in der Portrait- und in der Quer-Ansicht auftritt.

#2 auf einem Smartphone mit Android Version 12 mit diesen Browsern
    • Edge Version138.0.3351.83
    • Chromium, Version 138.0.7204.63
    • Samsung Internet, Version 28.0.0.59

#3 auf einem Smartphone mit Android Version 15 mit diesen Browsern
    • Edge Version138.0.3351.83
    • Chromium, Version 138.0.7204.157
    • Samsung Internet, Version 28.0.0.59

gruss, itebob
BiberMan
Lösung BiberMan 20.07.2025 aktualisiert um 15:16:28 Uhr
Es ist also mir wieder passiert. administrator.de hat - wie einige Webseiten davor - die Seitennavigation verschluckt, versteckt, weil ich das Browser-Fenster in der Breite verkleinert habe.
Papperlapapp, einfach nur wie fast überall links oben auf den "Burger" klicken ...

clipboard-image

Vielleicht nur eine neue Brille gefällig face-wink.
Frank
Frank 20.07.2025 aktualisiert um 15:52:04 Uhr
Zitat von @itebob:
.. weil der Fehler in der Portrait- und in der Quer-Ansicht auftritt.

Welcher Fehler?

In der Hilfe steht es auch genau beschrieben.
Wie kann ich den Newsletter oder die Angebotsmail abmelden?

Gruß
Frank
itebob
itebob 20.07.2025 aktualisiert um 16:39:02 Uhr
Zitat von @Frank:

Welcher Fehler?

Sorry, habe nach dem Post von BiberMan den Thread als "gelöst" markiert ohne Klartext mitzuteilen, dass ich was dazu über die Navigation auf administrator.de gelernt habe. Ich habe anfangs einfach angenommen, dass sowas wie Newsletter-Bestellung im Profil gespeichert wird. Und bin nicht auf die Idee gekommen, die Hilfe nach der Zeichenfolge "Newsletter" zu durchsuchen.

gruss, itebob
DivideByZero
DivideByZero 20.07.2025 um 17:40:54 Uhr
Zitat von @itebob:
Ich habe anfangs einfach angenommen, dass sowas wie Newsletter-Bestellung im Profil gespeichert wird.
Was ja auch so ist. Wo hast Du denn geschaut?

Gruß

/0
BiberMan
BiberMan 20.07.2025 aktualisiert um 17:53:18 Uhr
Die Folgen übermäßiger KI Nutzung werden so langsam sichtbar face-smile. Duck und weg ...