Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Newsreader einrichten über LAN/Proxyserver

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2004, aktualisiert 16:34 Uhr, 7365 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, Ich weiß nicht genau, ob es in diese Rubrik gehört, aber Ich versuche:

Ich bin per LAN mit einem Exchange-Server verbunden (Email). Über einen Proxyserver komme Ich ins Internet. Nun möchte Ich Outlook Express 6 einrichten, um verschiedene Newsgroups abzurufen. Hierzu habe Ich in OL-Express bei Optionen/Verbindung die LAN-Verbindung (also Proxy-Server) des IE ausgewählt. Wenn Ich aber die News abbonieren möchte, wird "Server nicht gefunden" angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was Ich machen könnte? Hat das was mit dem Proxy-Server zu tun?
Oder geht es ganz einfach nicht, wenn man keine separate DFÜ hat?

Das hantieren in Newsgroups über den IE ist mir zu umständlich.

Danke
Salva
Mitglied: Maik
17.06.2004 um 15:42 Uhr
Hallo

Außer die benutzung von Outlook express ;)

Könnte der Fehler eventuell daran liegen, das der richtige Port nicht freigegeben ist!?

Normalerweise müßte für newsgroups port 119 verwendet werden, nicht der zu surfen übliche port 80.
Wenn nun der proxy zwar den port 80 durchläst aber den port 119 nicht, gibt es Probleme.

Grüße Maik
Bitte warten ..
17.06.2004 um 15:48 Uhr
Hallo Maik,

stimmt, beim Proxy ist der Port 8080 eingetragen, beim Newsreader 119.
Was kann Ich tun. Gibt es eine Möglichkeit?

Grüße
Salva
Bitte warten ..
17.06.2004 um 16:12 Uhr
Es währe hilfreich zu wissen, was Du als Proxy benutzt.

Meine Idee war, das der port gesperrt ist.

Wenn Du bei proxy den Port 8080 hast und beim NG-Server den Port 119 eingestellt hast sollte das eigentlich fuktionieren, wenn keine FW dazwischen ist.

Grüße Maik
Bitte warten ..
17.06.2004 um 16:14 Uhr
Hallo Maik,

wir haben eine Firewall. Ist das der Grund?
Kann man die Firewall so einrichten, daß es geht?

Grüße
Salva
Bitte warten ..
17.06.2004 um 16:34 Uhr
Hallo

Also ob es der Grund ist: Wahrscheinlich
Kann man sie so einrichten, das es geht: ganz sicher

Ist nur die Frage darfst Du das?

Also das einfachste ist: frage den Admin!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
LAN - Router - MacBook LAN - LTE Stick
Frage von Snafu77Router & Routing1 Kommentar

Hallo an alle Netzwerk Spezialisten, ich habe folgendes Problem: mein LTE Stick (Huawei e3372 Non Hilink) funktioniert seit gestern ...

Router & Routing
IPSEC - Mikrotik Lancom - Lan 2 Lan
Frage von FlascheRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Mikrotik zugelegt und diese seit 4 Tagen im Einsatz. Nach und nach würde ...

Router & Routing
FritzBox 7490 LAN zu LAN Kopplung
Frage von diemilzRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, zwei Fritzboxen 7490 miteinander per VPN zu verbinden, basierend auf den Knowledgebase-Einträgen bei AVM ) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 1 StundeWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 17 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...