niklas434
Goto Top

Nextcloud läuft auf dem iis7 auf einem 2008 R2 nicht.

Hallo,

danke vorweg schonmal für eure Hilfe.

Also vorweg php läuft (5.6.24). Sowohl die PHP-Info als auch phpmyadmin geht. Alle Extensions wurden zu vorsicht aktiviert, leider ohne Erfolg.

Content-Key: 314832

Url: https://administrator.de/contentid/314832

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DasBill
DasBill Sep 09, 2016 updated at 08:30:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nextcloud Server does not support Microsoft Windows. We recommend using the Nextcloud Appliance on Windows Server.

Siehe auch: https://nextcloud.com/install/#instructions-server
Member: Niklas434
Niklas434 Sep 09, 2016 at 08:38:08 (UTC)
Goto Top
Danke weißt du zufällig bis zu welcher Owncloudversion MS unterstützt wird?
Member: Cthluhu
Cthluhu Sep 09, 2016 at 09:12:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @Niklas434:

Danke weißt du zufällig bis zu welcher Owncloudversion MS unterstützt wird?
https://owncloud.org/blog/owncloud-server-8-1-will-not-support-windows-a ...

mfg

Cthluhu
Member: tomolpi
tomolpi Sep 10, 2016 at 06:27:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Niklas434:

Danke weißt du zufällig bis zu welcher Owncloudversion MS unterstützt wird?
9.0
Hier getestet auf 2012 R2 (nur Dev-Maschine) aber läuft. Wobei mir da auch was aktuelleres lieber wäre.
Member: Larmina
Larmina Nov 24, 2016 updated at 08:20:53 (UTC)
Goto Top
Eine veraltete Softwareversion hier einzusetzen halte ich für gefährlich.
Eine Cloudsoftware ist im Normalfall ja nichts was sicher in einem Intranet steht hinter ner schicken Firewall (wo es weniger schlimm wäre) sondern extern.

Ich würde an deiner Stelle entweder einen Linuxserver aufsetzen oder eine aktuelle Owncloudversion in einer VM auf dem Server laufen lassen.

LG Larmina