sigisigi
Goto Top

Nexus 4 stürzt immer ab

Hallo Zusammen

Ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem Handy Nexus 4 mit Android Version 4.3

Das Problem ist mein Handy stürzt immer wieder unerwartet ab. Auch wenn es noch vollen Akku hat. (Laut Anzeige).
Nun ich wollte schon mein Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzten, aber vorher meine Daten Sichern. Aber immer wen ich Das mache stürzt mein Handy wieder ab!!!
Ich habe es auch schon im secureMode gestartet und das selbe Probiert aber auch da stürzt es ab.

Ich probierte auch die Speicherkarte auszubauen, aber dies ist bei diesem Handy nicht möglich.

Wie kann ich es erreichen das mein Handy nicht mehr abstürzt, ohne das die Daten verloren gehen.
Oder kennt jemand eine Möglichkeit die Daten auf dem Handy zu sichern während es inaktiv ist. Die Verbindung via USB-Kabel ist nicht möglich. Mein PC erkennt das Handy nicht.

Content-Key: 218357

Url: https://administrator.de/contentid/218357

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: moltova
moltova 02.10.2013 aktualisiert um 16:21:41 Uhr
Goto Top
Wann stürzt das Handy denn ab? also bei welcher Funktion?
Mal ein andere USB Kabel verwendet (Kabelbruch etc...) ?

Was muss den gesichert werden? evtl. Cloud Backup möglich via Google etc?

Seit wann passiert das denn? ist da irgendeine App, die vorgeschaltet wurde? Virenscanner o.ä.?

Vll. mal versuchen die zuletzt installierten Anwendungen herunterzuwerfen.


Nachtrag:

Es scheint ein größeres Problem zu sein, das bei vielen Usern Auftritt, ab Version 4.3 es Hilft wohl kein Reset etc. Musste wohl eine Version zurückflashen oder abwarten bis ein Update kommt face-sad


http://productforums.google.com/forum/#!topic/mobile/gsBvuZzG_xc%5B1-25 ...

http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/464791-google-nexus-4-stuerzt ...


Viel Erfolg,

Mathes
Mitglied: sigisigi
sigisigi 04.10.2013 um 08:35:49 Uhr
Goto Top
Ja es ist ein grosses Problem.

Ich hab das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Und ohne die Apps getestet -stürzt trotzdem immer ab.

Auf den beiden Seiten die du mir zugestellt hast finde ich keine Lösung die mir hilft. Und auf die Vorgängerversion von Android zurück spulen funktioniert nicht, weil bevor er fertig ist stürzt das Handy wieder ab. Auch wenn es aufgeladen wird.

Es ist nervig ich hoffe Google ist bereits daran ein neues Update raus zuhauen, weil sonst kann ich auch gleich mein Handy zuhause lassen was nicht gerade den Zweck eines Handy's erfüllt.

sigi
Mitglied: moltova
moltova 05.10.2013 um 10:58:54 Uhr
Goto Top
Die Seiten die ich gepostet hatte belegen die Probleme, sollten aber keine Lösung darstellen. Da heisst es abwarten oder eine Version zurückflashen, sofern dies möglich ist.
Mitglied: sigisigi
sigisigi 08.10.2013 um 09:07:01 Uhr
Goto Top
Möglicherweise habe ich ein Grund für die Abstürze gefunden. Es scheint irgendwie als würde sich die Hinterseite des Telefons wölben. Mit Der Zeit entsteht immer ein grösserer Riss.
Ich getrau mich jetzt nicht Den Deckel Weg zuschrauben um zu überprüfen ob mit dem Akku noch alles okei ist.
Oder bleibt die Garantie bestehen selbst wenn ich den Deckel weg schraube?

Kennt jemand so einen Fall das zum Beispiel der Akku anschwillt?

Grüsse
Sigi