Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NFS-Server und Rechte

Mitglied: Timo12

Timo12 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 13.12.2006, 5624 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme aus Unix

Hallo NG,

ich habe ein Problem mit den Service for Unix von MS. Ich habe einen 2003 Std mit SFU drauf. Dort habe ich die NFS-Server-Dienste angeschaltet.
Ich habe auf dem 2003 ein Verzeichnis per NFS freigegeben. Auf dieses Verzeichnis greif eine Unix-Maschine zu. Bis hierher klappt alles wunderbar. Wenn die Unixmaschine jetzt aber Dateien oder ein Verzeichnis anlegt, bekommen diese Neuen Dateien/Verzeichnisse nicht die Rechte des übergeordneten Verzeichnisses vererbt, obwohl es so eingestellt ist. Es hat nur der Admin spezielle Rechte und noch nicht mal Schreibrechte.

Uch hoffe ihr könnt mir helfen


Timo
Mitglied: Timo12
04.08.2006 um 10:16 Uhr
Kann mir da wirklich keiner helfen?????
Bitte warten ..
Mitglied: RStehle
23.11.2006 um 11:38 Uhr
Hi Timo12,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung dazu gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Timo12
23.11.2006 um 12:32 Uhr
Nein, leider nicht. Ich suche nach einem anderen Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: RStehle
23.11.2006 um 13:46 Uhr
Das ist allerdings schade, das keiner eine Lösung hat.
Ich ziehe nun auch Hummingbird Maestro in Betracht. Je nachdem wieviel es kostet.
Schade das es mit dem SFU nicht klappen will.
Bitte warten ..
Mitglied: Geisterpfeiffer
13.12.2006 um 09:44 Uhr
Hallo Timo,
hast Du den User für das Verzeichnis berechtigt?
Gruppenrechte ziehen bei Unix nicht.
Du musst alle User einzeln für das Verzeichnis freigeben.

Gruß
Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Timo12
13.12.2006 um 10:00 Uhr
Rechte habe ich schon in allen Varianten bis hin zu Jeder vergeben.

Ich habe jetzt sharity eingesetzt. Das ist ein Unis-Tool mit dem ich Windows-Laufwerke mounten kann. Funktioniert wunderbar.

Timo
Bitte warten ..
Mitglied: serpico2201
05.04.2013 um 08:29 Uhr
Falls noch jemand eine Lösung für das Problem sucht:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321049

bzw. die Erklärung hierzu:
http://support.microsoft.com/kb/951716

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Suse

NFS Mount einer schon per NFS gemounteten Freigabe

Frage von OlibSylSuse1 Kommentar

Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Scenario ist folgendes: Ich habe einen Server (SLES 11) auf diesem ...

SAN, NAS, DAS

Proxmox NFS Offline

Frage von janosch12SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo jungs, mich quält aktuell ein Problem: Folgende Konstellation Proxmox Cluster mit einem Freenas SSD Storage, das per NFS ...

Windows Server

Windows Server mit NFS

Frage von BPeterWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen WindowsServer 2016 installiert incl. der Rolle NFS. Auf meinem freigegebenen Verzeichnis habe ich einer Unix ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...