dextha
Goto Top

Nginx-Config für Reverse-Proxy?

Hallo,

hat bitte jemand eine Config für nginx, damit ich den nginx-vhost als reverse-Proxy laufen lassen kann? Ich habe aktuell einen Apache2 als Reverse-Proxy vor meinen Web-Server gespannt, möchte jedoch massive Lastspitzen mit nginx besser bewältigen.

LG. Dextha

Content-Key: 372053

Url: https://administrator.de/contentid/372053

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 136037
136037 Apr 24, 2018 updated at 10:58:24 (UTC)
Goto Top
Was verstehst du z.B. an folgendem Tut und den 1000enden anderen Configbeispielen nicht??
https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-configure-nginx- ...
Member: Dextha
Dextha Apr 24, 2018 at 11:06:35 (UTC)
Goto Top
Am Webserver hinter dem Reverse-Proxy läuft ein Uplaodseite, wo man große Files rauf laden kann. Das Uplaod-Script prüft dabei nach 5 Sekunden, ob schon Daten übertragen wurden. Wenn keine Daten am Web-Server sind, bricht es ab. Mit den Standard-Configs der Reverse-Proxys habe ich das Problem, dass diese scheinbar die Upload-Daten cachen und somit das Upload-Formular abbricht. Daher würde ich eine nginx-Config brauchen die so wenig wie möglich cached oder verzögert.
Mitglied: 136037
136037 Apr 24, 2018 updated at 11:13:19 (UTC)
Goto Top
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 24, 2018 at 12:40:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dextha:

Am Webserver hinter dem Reverse-Proxy läuft ein Uplaodseite, wo man große Files rauf laden kann. Das Uplaod-Script prüft dabei nach 5 Sekunden, ob schon Daten übertragen wurden. Wenn keine Daten am Web-Server sind, bricht es ab. Mit den Standard-Configs der Reverse-Proxys habe ich das Problem, dass diese scheinbar die Upload-Daten cachen und somit das Upload-Formular abbricht. Daher würde ich eine nginx-Config brauchen die so wenig wie möglich cached oder verzögert.

Hallo,

rein vom Verständniss her, wie willst du ohne Caching deine Lastspitzen abfangen?
Member: Dextha
Dextha Apr 25, 2018 at 04:38:57 (UTC)
Goto Top
Auf dem nginx-Host werden auch noch andere Seiten laufen, die direkt auf dem nginx laufen. Für diese brauche ich dann die Performance. Die Seite mit dem Upload, welche reverse angehängt wird, ist nur Mitläufer... face-wink

LG. Dextha