Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NGN DSL Welcher Provider rückt das SIP-Passwort heraus?

Mitglied: EffEins

EffEins (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2011 um 15:41 Uhr, 6038 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte gerne einen anderen Router, als die von Vodafone zur Verfügung gestellte EasyBox nutzen.
Leider teilt mir Vodafon meine SIP-Zugangsdaten nicht mit (nur im 4€ teurerem "Komfort-Tarif").

Machen das alle Provider so?

Hallo,
ich möchte an meinem (privaten) DSL-Anschluss die EasyBox von vodafone gegen eine Fritzbox tauschen. Der DSL-Anschluss ist ein NGN-Basispaket mit Internet (6000er) und Telefon-Flat (eine Rufnummer).
Vor dem Kauf des neuen Routers habe ich versucht meine Zugangsdaten bei vodafone zu erfragen. Die für das DSL wurden mir auch problemlos mitgeteilt, bei den SIP-Zugangsdaten stellt man sich jedoch quer.
Für 4 €/Monat zusätzlich könnte ich einen Komfort-Anschluss bekommen, dann würden mir ALLE Passwörter mitgeteilt. Ansonsten beruft man sich darauf, das man „gesetzlich verpflichtet [ist], die Anwahl von Notrufnummern am vereinbarten Telefonanschluss möglich zu machen.“
Das grenzt in meinen Augen fast an Abzocke, an einem ‚Komfort’-Anschluss könnte ich die Notrufnummern doch genau so schnell lahmlegen, wie mit meinem ‚Basis’-Anschluss.? Oder sehe ich hier was nicht?

Da aber der Vertrag in ein paar Monaten ausläuft, stellt sich sowieso die Frage nach einem Providerwechsel.
Wie sieht das bei den (preisgünstigen) Tarifen für DSL und Festnetz bei anderen Anbietern aus? Ich hoffe vodafone ist nur eine Ausnahme was den Hardwarezwang angeht, oder ist das mittlerweile die Regel?
Bzw.: Welche Provider kann ich bei der Suche ignorieren?

Gruß F1
Mitglied: dog
23.01.2011 um 16:01 Uhr
Bei der Telekom kann man auch eigene VoIP-Telefone benutzen, allerdings muss man sich die Daten selbst suchen (Entertain).
IPTV geht bei der Telekom auch mit VLC, aber die Privatsender nur über den Media Receiver.

Ich würde aber viel eher Telefon bei sipgate etc. nehmen, damit man dann unabhängig vom Internetanbieter ist und schneller wechseln kann...
Bitte warten ..
Mitglied: EffEins
23.01.2011 um 16:22 Uhr
Hallo,
danke schon mal für Deine Antwort. Mit dem Gedanken, vorerst nur mit der Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu wechseln, habe ich auch schon kurz gespielt. Vllt. doch gar nicht so schlecht die Idee; ich werde mir mal die Tarife anschauen. Klappt das mit der Rufnummerportierung aus dem laufenden Vertrag raus (bezahlen muss ich weiter, schon klar)? Meine Freundin wird bestimmt unflauschig, wenn sie auf einmal nicht mehr unter ihrer Telefonnummer erreichbar ist.....
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
23.01.2011 um 16:22 Uhr
Alice bzw. O2 rückt die Daten ebenfalls nicht heraus. Hatte auch schon versucht, die blöde Kiste loszuwerden, aber die haben nicht einmal eine Aufpreis-Funktion, mit der das möglich wäre (zumindest kenne ich keine...)
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
23.01.2011 um 19:31 Uhr
Aus einigen der 3xxx IADs (sowie aus der VDSL-Box) kann man die Daten auslesen (guck mal ins hansenet-user-forum oder ins ip-phone-forum) und dann z.B. in einer Fritz!Box, die eine zweite PVC unterstützt, verwenden. Öffentlich erreichbar sind die HanseNet-SIP-Server jedoch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
SIP Telefon
gelöst Frage von sebastian2608Voice over IP6 Kommentare

Hallo Leute, habe mich nun etwas mit dem Thema VoIP beschäftigt. Es geht darum: Ein Bekannten wohnt in den ...

Voice over IP
Leichtgewichtiger SIP Server
Frage von SheogorathVoice over IP3 Kommentare

Moin, moin, ich habe heute mal ein Problem der besonderen Art. Ich suche einen sehr leichgewichtigen SIP Server. Die ...

Voice over IP

Vodafone DSL mit Sip Trunk (Anlagenanschluss) und Auerswald TK Anlage einrichten

Anleitung von ITadnoVoice over IP

Hallo, in dieser Anleitung zeige ich euch, wie ihr einen Vodafone Sip Trunk (Anlagenanschluss) in einer Auerswald TK Anlage ...

TK-Netze & Geräte

Einige Fragen zu Geräten und NGN Anschlüssen

gelöst Frage von systemwatcherTK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo, die radikale Analogabschaltungsorgie der Telekom soll nun auch bei mir zugeschlagen. Da ich (zum Glück und zum Leidwesen) ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung21 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...