phixion
Goto Top

NIC Problem mit Asus P5P800 SE Mainboard

10 PC's mit Asus P5P800 SE Mainboard bei einem Kunden ins Netzwerk integriert.

Hi

Wie schon erwähnt, hab ich 10 PC's die stehen bei einem Kunden von mir und alle haben das Asus Mainboard P5P800 SE und alle bringen die Fehlermeldung, dass das Paket nicht gelesen werden kann. Diese Fehlermeldung tritt auf, sobald man eine Datei innerhalb des Netzwerkes von PC zu PC oder PC zu Server kopieren möchte. Der aktuellste Treiber ist installiert! Jetzt hab ich einfach 10 x PCI Netzwerkkarten eingebaut und mit diesen funktioniert es einwandfrei, aber dies kann ja nicht die Lösung sein, hat jemand eine idee wieso dies mit den onboard-netzwerkkarten nicht funktioniert? ah ja ev. noch wichtig zu erwähnen, wenn ich nur wenige kb verschieben möchte funktioniert dies auch mit der onboardnetzwerkkarte, aber sobald die datei etwas grösser ist, kommt jedesmal die fehlermeldung...!

Wäre dankbar für einen hilfreichen tipp!

Thx!

Gruss PHiXiON

Content-Key: 27331

Url: https://administrator.de/contentid/27331

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 03, 2006 at 21:05:53 (UTC)
Goto Top
Das ist scheinbar ein bekanntes Problem bei diesem Board !
Das Asus Forum hat mehrere Einträge dazu:

http://vip.asus.com/forum/bbs.aspx?SLanguage=en-us&model=P5P800%20S ...

Hier ein Zitat von jemanden der es gefixt bekommen hat:

Problem has been fixed for me....

works nows stable on 20+ machines all same setup:

Upgrade the bios to 04.
Load Setup Defaults. restart.
Disable Hyper Threading.
(this may sound dumb) enable all the fan/power/temp controls under the power management section.

windows:
install the latest (from asus' site) intel inf64(whql) chipset drivers.
install newest (from asus' site) onboard NIC drivers.

reboot. done.
Member: PHiXiON
PHiXiON Mar 04, 2006 at 13:06:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Merci für den Tipp! Ich werde es nach dem Weekend gleich mal ausprobieren und gieb dann wieder bescheid! Thx!

Gruss PHiXiON
Member: PHiXiON
PHiXiON Sep 04, 2006 at 11:40:58 (UTC)
Goto Top
Ich denke, ich Disable sicherlich nicht Hyper Threading um dieses Problem zu lösen....

Ich hab einfach bei allen eine Linksys Netzwerkkarte (für paar wenige CHF) eingebaut und das Problem war gelöst, obwohl dies auch nicht die optimale Lösung ist, aber es musste halt einfach schnell gehen...!

Gruss PHiXiON