Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NIC Teaming und Zyxel G1920

Mitglied: Paschmid

Paschmid (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2019 um 18:25 Uhr, 296 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an die Community,
ich habe derzeit folgende Problematik:
Ich betreibe NIC Teaming im Zusammenhang mit link Aggregation auf dem Switch.
Innerhalb des NIC Teams befinden sich 4 Physische Netzwerkkarten mit je 1 Gbit, jedoch
zeigt mir die Serveroberfläche an das das Team nur 1 Gbit Geschwindigkeit hätte.
Habt Ihr hierfür eventuell eine Idee an was das liegen kann?

Gruß
und vielen Dank
Mitglied: Henere
05.12.2019 um 21:26 Uhr
Servus. Das passt schon. Du hast 4x1gb nicht 4gb.

Grüsse Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
06.12.2019 um 09:08 Uhr
Moin,

das, was angezeigt wird und das was durch geht, sind 2 Paar Schuhe. Bei Win Server 2016 zeigt er für das Team bei mir 2GBit/s an. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist aber trotzdem nur 1GBit/s.
Ist wie bei einer Autobahn. Durch Teaming wird die Bahn mehrspuriger, aber das Tempolimit bleibt.

Gruß

Looser

P.S.: Welche Server Version setzt Du ein?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2019 um 10:26 Uhr
Wichtig ist das Winblows auf LACP LAG mit 802.3ad im Temaing Konfiguriert ist. Etwas anderes verstehen LAN Switches nicht. Bei Winblows gibt es ja mehrere Teaming Optionen.
Siehe auch hier:
https://administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-raspberry-pi- ...
https://administrator.de/wissen/mikrotik-vlan-konfiguration-routeros-ver ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
NIC Teaming, oder nicht
Frage von DeathNoteServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein ...

Windows Netzwerk
Server 2012R2 NIC-Teaming + Cisco
Frage von malawiWindows Netzwerk

Hallo, wir haben folgende zwei relevante Geräte: Cisco Switch WS-C3560X-48P-L - IOS C3560E-IPBASEK9-M - Version 15.0(2)SE5 - Konfiguration der ...

LAN, WAN, Wireless
Prio 2 - NIC Teaming Multi-Vendor
gelöst Frage von ProvidedLanLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, wir veranstalten nächste Woche mal wieder eine FirmenLan (IT-Firma). Natürlich werden da legal erworbene Filme, Spiele und ...

Windows Systemdateien
NIC Teaming Windows 2008R2 HP Nics
Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne auf unseren Fileserver NIC Team erstellen. Wie ich aus dem Internet entnahm, bringt der 08R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware39 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...