redryder
Goto Top

Wie kann man als Nicht-Administrator im Exchange 2010 Postfächer anlegen

Hallo Community,

ich soll einem User in unserer Organisation, der kein Admin ist, die Berechtigung geben, bei neuen Usern ein Exchangs 2010 Postfach anzulegen.
Wir haben als Workstations nur XP - kein 7 oder Vista -.
Wie kann ich einen Nicht-Admin dazu berechtigen ohne ihm Zugriff auf den Server zu geben ein Posfach von seinem Arbeitsplatz aus anzulegen?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn Ihr noch Infos braucht fragt bitte nach.

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 174273

Url: https://administrator.de/contentid/174273

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Oct 07, 2011 at 08:24:19 (UTC)
Goto Top
Die Exchange 2010 managment console auf dem Rechner installieren und am Server mit dem Benutzereditor die Rechte dem user zuteilen.

LG
Member: Redryder
Redryder Oct 07, 2011 at 11:49:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das am Montag probieren und mich wieder melden.

Schönes WE
Member: Redryder
Redryder Oct 10, 2011 at 09:00:08 (UTC)
Goto Top
Hallo ich muss noch mal kurz nachfragen,
Läuft die Exchange 2010 management Console auch unter einem XP SP3 32-Bit Windows?

Bin grad am CD suchen aber das war etwas, was mir noch so eingefallen ist...
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Oct 11, 2011 at 07:28:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Redryder:
Hallo ich muss noch mal kurz nachfragen,
Läuft die Exchange 2010 management Console auch unter einem XP SP3 32-Bit Windows?

Bin grad am CD suchen aber das war etwas, was mir noch so eingefallen ist...


Nein geht nur mit 64 bit und es gibt auch keine 32 Bit version dieser Konsole da eine Komunikation über 32 bit MAPI mit dem Exchnageserver in der Form nicht möglich ist.

LG