Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sie können nicht zu dem ausgewählten Datensatz springen

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 4077 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollginnen, hallo Kollegen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe letzte Woche eine Datenbank zusammengebastelt (1 Tabelle, 1 Abfrage zur Filterung, 2 Formulare). Diese lief auch 1A. Seit heute Morgen erscheint jedoch die o.g. Fehlermeldung, wenn ich ein Formular öffne. Die Formulare beziehen sich auf die Abfrage. Ändere ich es auf die Tabelle, so läuft es, jedoch fehlen mir dann die Filterungen.

Habe schon gegoogelt, da steht ich soll komprimieren und reparieren machen - bringt nix.

Erstelle ich das Formular neu, läuft es paar mal, dann ist wieder schluss.


Danke für eure Mühen!!
Mitglied: Biber
18.12.2006 um 19:07 Uhr
Moin Maik,

das Problem wird sein, dass Du zu dem Zeitpunkt, wenn Du in dem Formular den Filter setzt, Dich in der Tabelle manchmal auf einem Satz befindest, der nicht im Filter enthalten ist.

Du musst dich also in der Tabelle "bewegen" mit rs.skip(0) oder ähnlichem.

Vielleicht hast Du noch irgendwo einen expliziten Verwis auf den "Satz 1" der Tabelle drin.

Wir sollten mal den Ablauf an der Stelle näher beleuchten.

Und ggf. dein Filter-Statement mal sezieren.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
18.12.2006 um 22:29 Uhr
Hallo Biber,

danke für deine Antwort. Ich filtere ja in einer Abfrage und nehme dieses Ergebnis erst in das Formular, falls das was zum Problem beitut. Die Synthome treten auf, wenn ich nach Datensätzen filtere die es gibt unddie es nicht gibt. Also immer!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
19.12.2006 um 08:52 Uhr
Hallo,
neues Problem!! Ich kann in meiner Abfrage keine Datensätze mehr hinzufügen.Die Zeile ist weg und das Symbol inaktiv.

Was hab ich wieder getan??

Gibts nicht Access auch für Linux, vllt komm ich da besser mit klar
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
20.12.2006 um 09:59 Uhr
Sache ist bereinigt, aber danke für die Hilfe.

Die Abfrage selbst machte mucken, ich konnte also keine Datensätze hinzufügen, weil ich ein paar aus der Tabelle gelöscht hatte, und jetzt nur noch unsaubere drinwaren (durch Eingaben ohne den Standartwert, der automatisch in bestimtme Felder gesetzt werden sollte). Habe die dann also mal rausgehauen, zwei manuell sauber reingemacht und es geht wieder!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Spring Creators Update - Alte Hardware
Frage von PeterleBWindows Update7 Kommentare

Mein PC ist schon ganz schön alt. Das MB ist ein ASRock X58 Extreme6 und wurde 2010 herausgebracht. Für ...

Microsoft Office

Vorherigen Datensatz mit aktuellem Datensatz vergleichen

Frage von THEFRUSTMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe zu einer Abfrage in ACCESS 2013. Zum oben genannten ...

Microsoft Office

Serienbrief Nächster Datensatz Wenn

Frage von Druide83Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur ...

Windows 10

Spring Creators Update legt KB4090007 Spectre V2 Schutz lahm

Tipp von HenereWindows 101 Kommentar

Das von MS ausgerollte Microcodeupdate für die CPUs wird mit Installation von 1803 unwirksam. Unter 1803 läßt es sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware35 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...