magicpeter
Goto Top

Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden - 2008 SBS Exchange 2007

Hi,

wir haben bei einem Benutzer A in seinem Outlook 2010 zwei zusätzliche Benutzer B und C eingerichtet. Damit der Benutzer A die emails anschauen und im Namen von B und C antworten kann.

Dazu haben wir im Exchange 2007 dem Benutzer A bei den Benutzern B und C die Vollberechtigung und "Send als" vergeben.

Klappte auch alles ganz gut.

Jetzt auf einmal kann der Benutzer A nicht mehr unter seiner email-Adresse A emails versenden. Es kommt die Fehlermeldung.

"Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen..."

Der Benutzer A wurde nicht aus der Globalen Adresslisten ausgeblendet.

Dann habe ich beim Benutzer A alle Einträge, auch "SELBST" aus dem "Senden als" Assistenten raus genommen und den Informationsdienst neugestartet und dann könnte er wieder senden. Aber nur bis zum nächsten Tag. Jetzt kommt die Fehlermeldung wieder.

Sehr komisch oder?

Hat das schon einmal jemand erlebt und weiss jemand was ich da tun kann?

Danke für euere Hilfe.

Gruss Peter

Content-Key: 172797

Url: https://administrator.de/contentid/172797

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 08, 2011 at 17:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo peter,
lange nichts von dir gehört. face-wink

Wenn du Outlook 2010 einsetzt, kannst du das Send-As-Recht vergessen.
Du kannst dort ganz einfch mehrere Exchangekonten im selben Outlook parallel nutzen.
Dann kannst du ganz simpel auswählen, wer die Mail versendet.
Member: magicpeter
magicpeter Sep 08, 2011 at 17:26:33 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

ja, viel zu tun. Wie geht's im Netz und wie geht's dir?

Ja, genau das habe ich gemacht. Bei mir im Outlook sind 7 weitere Exchangekonto eingerichtet und auf einmal von heute auf morgen konnte ich mit meinem Haupt(Primär)Konto nicht mehr senden.
OK, ich konnte schon senden, nur es kann dann nach 5 Sekunden die email zurück mit der Text...
"Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen..."

Sehr komisch. Das komischste ist das wenn ich mich selber unter "Senden als" eintrage, es einen Tag lang geht...
Am nächsten morgen, wieder die gleiche Meldung.

Wird da was repliziert mit dem AD?
Kann ich irgend etwas im AD eintragen?
Oder sind des zu viele Exchangekonten in einem Outlookprofil?

Ich weiss wieder viele Fragen.

Sorry...

Gruss Peter