mc-tech
Goto Top

Nicht genügend Systemresourcen unter Win XP Professional

Hallo!

Ich habe hier ein plötzlich auftretendes Problem.
Ich nutze Windows XP Professional SP2 mit allen aktuellen Updates. Neuderdings kommt ca. 1 Stunde nach dem hochfahren des PC in diversen Anwendungen die Meldung "nicht genügend Systemresourcen". Das ich z.B. wenn ich ein Bild in einem Outlook eMail-Anhang öffnen möchte oder einen Link aus einer eMail anwähle. Wenn das System frisch gebootet ist, läuft alles normal.

Ich nutze einen AMD Athlon64 4000+ mit 2GB RAM. Im Hintergrund laufen automatisch beim booten Outlook 2003, Fritz-Fax (aktuelleste Version), AntiVir, Druckertreiber von HP, Scannertreiber von HP und ein paar kleine Tools. Diese Hintergrundanwendungen starten jedoch alle gleich mit Windows. Das Problem tritt jedoch erst nach ca. 1 Stunde laufzeit auf.

Kann jemand helfen?

Content-Key: 70024

Url: https://administrator.de/contentid/70024

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 02.10.2007 um 20:35:45 Uhr
Goto Top
Die Auslagerungsdatei mal vergrößern und über msconfig die mitstartenden Dienste beenden die nicht benötigt werden.
Mitglied: MC-Tech
MC-Tech 04.10.2007 um 08:52:15 Uhr
Goto Top
Die Auslagerungsdatei ist auf 4GB eingestellt. In der msconfig sind keine unnütze Dienste gestartet.