Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2008, aktualisiert 14:27 Uhr, 7015 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen AMD Athlon 2400+ mit 1Gb ram und hatte vor dem neu installiern schon das problem das bei starten immer
das gelbe dreieck kam Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher jetzt hab ich neu installier und Windows xp sp3 drauf
jetzt kommt bei der benuzteranmeldung schon ab und zu ein fenster mit Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher vergrößern sie blabla...
und muss ok drücken wenn ich mich angemeldet hab braucht er netma 130mb Festplatten auslagerungsdatei hab ich deaktiviert weil
eig. ist ja genug ram da? was kann ich da am besten machen?

gruß
bacardi
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 14:31 Uhr
Lass die Auslagerungsdatei von Windows verwalten und die Meldung verschwindet. Bei der Ramgröße ist es noch längst nicht angebracht, keine Auslagerungsdatei zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
27.12.2008 um 14:38 Uhr
hi

um was get es genau? virtueller speicher oder ram speicher?
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.12.2008 um 14:44 Uhr
um ram,
es kann doch net sein das windows xp ohne irgend ein weiteres programm schon auslagern will odeR?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 14:49 Uhr
Doch! So ist das Speichermanagement von xp gestrickt. Unwichtiges kommt in die Auslagerungsdatei, damit RAM frei bleibt für Wichtiges (stark vereinfacht).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.12.2008 um 16:57 Uhr
1 ganzes GB RAM das ist eigentlich eh nicht besonders viel.

Ich würde ja bei einer Speichererweiterung auch den Platz für die Auslagerungsdateien eher erhöhen.
Hab da so einen kleinen Server in der Arbeit der hat kleine 16GB Ram und dazu 25GB für die Auslagerungsdateien.

Ich würde sogar einen fixen Wert hinterlegen. von so 1,5 bis 2GB. Der Festplattenplatz ist doch eh nichts mehr Wert.

Bei Linux verzichtet man ja auch nicht so ohne weiteres auf die Swap Partition.
Bitte warten ..
Mitglied: MeTHoD
05.01.2009 um 01:56 Uhr
Also du hast definitiv nicht genügend Ram. Bei minimaler verwendung von XP benötigt man mindestens 2 gb. Daher solltest du wirklich den virtuellen arbeitsspeicher wieder aktivieren. die 130 mb die er dir anzeigt sind die momentan verbrauchen. je nachdem was du startest wächst die auslastung. starte den wmp und du wirst sehen das deine 130 mb sich ratzfatz in 600 mb oder mehr steigern.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud