tsunami
Goto Top

Nicht genug Quoten verfügbar - X1 Desktop Search

Hallo zusammen,
ich habe einen ominösen Fehler. Alle paar Tage stürzt mir meine Desktopsuche X1 ab. "Nicht genügend Quoten verfügbar um diesen Befehl zu verarbeiten."
Google lieferte mir als Lösung die Vewaltung von Offlinedateien. Nur es gibt keine Offineateien. Der Punkit ist auch nicht anklickbar. Es gibt auch keine Synchronisierungs-Partnerschaften.
Es passiert immer nur bei X1.

Windows 10 Home mit 16 GB RAM. Der Index ist allerdings recht groß. Es geht um 8 TB Daten auf einer externen USB 3 Platte von Fantastic.
C hat noch 70 GB frei und das Laufwerk des Indexes noch 70 GB. Dürfte also genug sein.
Auch die anderen Platten haben genug Platz.
Google hatte noch rausgeworfen, dass die Auslagerungsdatei zu klein sei. Normalerweise, sollt die doch genau so groß sein, wie der Ram, oder wie war das? Habe die spaßeshalber mal auf 64000 gesetzt. Kaspersky hat die Dateiverzeichnisse von X1 auf der Ausnahmeliste, werden also nicht gescannt / blockiert.
Hat irgendwer sonst eine Idee?
mfG
tsunami

Content-Key: 598856

Url: https://administrator.de/contentid/598856

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Aug 24, 2020 updated at 09:07:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

C hat noch 70 GB frei und das Laufwerk des Indexes noch 70 GB. Dürfte also genug sein.

70 GB von 250 GB ist mehr als 70 GB von 8 TB face-wink
Ich meine mich zu erinnern, dass Windows da eher mit Prozenten rechntet.

Hilft dir aktuell nicht weiter, wäre aber dennoch interessant.

Gruß
eisbein
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 24, 2020 at 09:06:27 (UTC)
Goto Top
Und in dem Fall würde ich Mal prüfen ob ein Upgrade (dazu) hilft.


Ja MS rechnet in Prozenten.
Member: tsunami
tsunami Aug 24, 2020 at 09:18:25 (UTC)
Goto Top
@certified.net Du meinst größere SSD als c?
Hm, was soll der Unterschied sein? Ich habe 70 GB frei. Die Auslagerungsdatei hat als Maxwert nun mal 60 GB bekommen.
Selbst wenn die restlichen 10 GB auf der USB Platte 30 GB entsprächen....?

Abwarten...
Und natürlich danke für die Mühe!
tsunami
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 24, 2020 at 09:55:29 (UTC)
Goto Top
Faustregel sind 10% 60G sind aber nur 1/136stel.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 24, 2020 at 10:03:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tsunami:

Hallo zusammen,
ich habe einen ominösen Fehler. Alle paar Tage stürzt mir meine Desktopsuche X1 ab. "Nicht genügend Quoten verfügbar um diesen Befehl zu verarbeiten."
Google lieferte mir als Lösung die Vewaltung von Offlinedateien. Nur es gibt keine Offineateien. Der Punkit ist auch nicht anklickbar. Es gibt auch keine Synchronisierungs-Partnerschaften.
Es passiert immer nur bei X1.

Windows 10 Home mit 16 GB RAM. Der Index ist allerdings recht groß. Es geht um 8 TB Daten auf einer externen USB 3 Platte von Fantastic.
C hat noch 70 GB frei und das Laufwerk des Indexes noch 70 GB. Dürfte also genug sein.
Auch die anderen Platten haben genug Platz.
Google hatte noch rausgeworfen, dass die Auslagerungsdatei zu klein sei. Normalerweise, sollt die doch genau so groß sein, wie der Ram, oder wie war das? Habe die spaßeshalber mal auf 64000 gesetzt. Kaspersky hat die Dateiverzeichnisse von X1 auf der Ausnahmeliste, werden also nicht gescannt / blockiert.
Hat irgendwer sonst eine Idee?
mfG
tsunami
Erfahrungsgemäß solltest Du die Auslagerungsdatei auf C: belassen oder zumindest auf der gleichen Festplatte, wie das BS. Ich habe festgestellt, und das noch aus Win95 Zeiten, das es am schlauesten und performantesten ist, die Auslagerungsdatei vom System verwalten zu lassen. Das macht sich heutzutage , was die Performance angeht, nur noch messbar bemerkbar. Früher hat man es aber deutlich bemerkt. Wie dem auch sei, teste mal "vom System verwalten lassen", und lege sie auf C: . Zusätzlich kannst Du auch noch versuchen, die externe HDD an einen anderem USB Port anzuschliesen.

🖖
Member: tsunami
tsunami Aug 24, 2020 at 13:17:56 (UTC)
Goto Top
@21503. Bit Hallo,
das war die Einstellung bislang. "Vom System verwalten lassen." Und klar liegt die aus C. So einfach ist es leider nicht. ;)
Trotzdem danke
Member: tsunami
tsunami Aug 24, 2020 at 13:21:36 (UTC)
Goto Top
@
certifiedit.net C hat 250 GB. Das wären dann 25 GB. Wenn die Auslagerung auf der externen USB 3 läge, OK
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 24, 2020 at 13:31:05 (UTC)
Goto Top
8tb -> ca 830gb Platzbedarf.
Member: tsunami
tsunami Aug 25, 2020 at 14:39:24 (UTC)
Goto Top
Das bedeutet immer 10% der größten Platte als Auslagerungsdatei auf C ablegen?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 25, 2020 at 14:57:41 (UTC)
Goto Top
Soweit die Logik, ja
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 26, 2020 at 05:22:31 (UTC)
Goto Top
Hä? Nee, die Auslagerungsdatei sollte vom System verwaltet werden und ist in der Regel (wenn man sie doch selbst verwaltet) doppelt so groß wie der Arbeitsspeicher. Beispiel: bei Linux, wenn man die Partitionen von Hand anlegt, legt man Swap immer doppelt so groß wie den Arbeitsspeicher an. Zumindest habe ich das so gerlernt. Hat sich da in den letzten 30 Jahren was geändert von dem ich nichts mitbekommen habe?

🖖