timo0o
Goto Top

Nicht Lauffähiges Programm neustarten bzw beenden

Heyho,

folgendes: Ich habe eine SQL-Basierte Anwendung in einem DOS-Fenster am laufen. Diese bearbeitet Zugriffe diverser Art. Das Programm kann man mit ALT+C "neustarten" oder den Batchvorgang abbrechen (Programm beenden)

Nun kann es vorkommen, dass das Programm sich aufhängt (Programm.exe funktioniert nicht mehr). Klicke ich bei dieser Meldung nun auf "schließen" startet die Anwendung neu.

Gibt es eine Möglichkeit Prozesse auf Lauffähigkeit zu prüfen und diese Meldung ggf. zu unterbinden oder das Programm neuzustarten? face-smile

Danke

Content-Key: 221702

Url: https://administrator.de/contentid/221702

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 11, 2013 at 22:04:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du das Programm automatisch neustarten, sollte es sich aufhängen, korrekt?

Dann Check einfach den Eventlog auf den entsprechende Fehlereintrag und lasse, basierend auf diesem und einem Skript im geplanten Task das Programm bei Absturz neustarten.

Beste Grüße,

Christian
Member: Timo0o
Timo0o Nov 11, 2013 at 22:08:56 (UTC)
Goto Top
Das klingt immer so einfach - und selbst kommt man nie drauf. danke!