warum kann ich nicht nero auf meinem vista installieren?

Mitglied: Nico42

Nico42 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 8067 Aufrufe, 6 Kommentare

ich hab gelesen dass man nero 7 reloaded für vista braucht, da ältere versionen nicht funktionieren. also habe ich ne testversion runtergeladen um es erstmal auszuprobieren.
das problem ist aber dass es nicht zu installieren geht. immer wenn er dabei ist, die installation vorzubereiten bricht er einfach ab und ich befinde mich wieder auf dem desktop.
ich hab auch schon probiert es als administrator auszuführen aber das hat auch nicht funktiniert.

wäre nett wenn jemand weiter weiß. danke
Mitglied: 22010
21.08.2007 um 20:36 Uhr
Verwendest du diese Testversion oder eine andere?
Mit welcher Fehlermeldung bricht das Setup ab?
Welche Vista Version verwendest du? (Basic, Home Premium, Buisness, Ultimate -- 32/64Bit)

Kann es sein, dass Antivirussoftware auf deinem PC das Setup behindert? (Nichtzulassen von Registry änderungen ...)


MfG
adks

P.S. Das Nero-Produkt Setup lässt sich nur mit Administratorrechten starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico42
21.08.2007 um 22:51 Uhr
ja ich verwende diese version. hab sie jedoch von chip.de runtergeladen.
das setup bricht mit gar keiner fehlermeldung ab. es ist einfach weg. aber auch nich mehr in den prozessen.
ich verwende vista business 32bit
benutze antivir. es funktioniert aber auch nicht wenn das deaktiviere.

danke für die schnelle antwort
mfg nico
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
21.08.2007 um 22:59 Uhr
Lad dir doch mal die Datei direkt bei Nero herunter.
Es kann durchaus sein, dass die Datei von Chip.de "beschädigt" ist und deshalb das Setup abgebrochen wird.

Treten solche Probleme auch bei anderen Programmen auf?


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
22.08.2007 um 07:40 Uhr
Ja,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Version direkt bei Nero heruntergeladen.

Kann aber noch keine Lösung anbieten.

Der Fehler gestaltet sich aber gleich, Setup verschwindet einfach in den Tiefen des Vist.

Übrigens ich verwende Ultimate 32bit

MFG

awapnu
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
22.08.2007 um 08:49 Uhr
Huhu,

wo genau bricht die Installation ab? Etwa beim Auswählen der Programmkomponenten oder beim Kopieren der Daten? Schonmal versucht folgende Punkte auszulassen?
hier:
Nero ImageDrive, Nero Search und Nero Sipps

Diese sind noch nicht für Vista zertifiziert. Nehmt das mal aus der Installation raus und schaut mal, obs ohne diese geht ;o)

grüsse

edit:
und vielleicht auch InCD, das soll zwar nur nicht mit Vista x64 funktionieren, aber man weiss ja nie ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Nico42
22.08.2007 um 12:12 Uhr
ich habs jetz geschafft. hatte nämlich noch ne alte nero version aufm pc. die muss man erst löschen. das geht aber nicht über systemsteuerung, man braucht dafür ein clean tool von nero. http://www.nero.com/nero7/deu/General_CleanTool.html
nachdem man die alte version runter war, hat alles funktioniert !!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nero verhindert Windows Update 1709
Frage von ThomasBlWindows 107 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Windows führt das Update nicht durch weil es der Meinung ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

Frage von gerry56Windows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Windows Update

WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Update3 Kommentare

Hallo Forum, bei meinem WSUS (Version 6.3.9600.16384) auf Windows 2012R2 werden die Windows 10 (1511 und 1607) als Vista ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von altmetallerWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows Vista

Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image?

gelöst Frage von cramtroniWindows Vista7 Kommentare

Guten Tag zusammen, weiß jemand wo ich derzeit noch ein Win Vista Image herbekomme? Wäre super, hab im Netz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT