Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht alle Ordner vom OE sind nach dem Importieren nach Windows Live Mail vorhanden

Mitglied: computerABC

computerABC (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011, aktualisiert 00:35 Uhr, 4658 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hoffe jemand kann mir mit diesem Problem helfen.
Habe auch hier schon einige andere Beiträge gelesen, aber ausser, dass einige Probleme mit Windows Mail haben,
fand ich leider keine passende Antwort.

Ich habe mein Outlook Express von Windows XP gespeichert und eigentlich erfolgreich importiert,
denn alle meine Ordner, es sind von Inbox, Sent, Drafts, dann noch über 100 andere Ordner, wurden importiert.
Aber, und das ist das Problem, es sind nun in Windows Live Mail nur Inbox, Sent und Drafts zu sehen, bzw. zu finden.

Muss ich die einzelnen Ordner einzeln importieren?

Nun nach dem Schreiben hier und dem nochmaligen Öffnen von Live Mail, sind sogar die oben genannten Ordner nun auch
gar nicht mehr sichtbar oder aufzufinden.....

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Vielen Dank.
Mitglied: nikoatit
07.11.2011 um 08:45 Uhr
Moin,

ich Sicher die Outlook-Express-Daten bei Kunden mit folgendem Programm (reicht auch Shareware): http://www.oebackup.de/
Danach überträgst du die gesicherte Datei und das Programm auf den "neuen" Rechner und spielst es über den Reiter "Windows (Live) Mail" wieder ein.
Dann findest du alle Ordner in einem neuen Ordner unter "Inbox".
Muss man halt ggf. noch mal kurz an die gewünschte Position verschieben und fertig is es...
Allerdings lassen sich nicht alle Ordner wie z.B. Entwürfe übernehmen (aber für mich eh eher unwichtig und das Programm sagt dir auch genau welche nicht gehen).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.11.2011 um 15:57 Uhr
Moin.

Schau mal in der Ordnerstruktur auf "importierte Ordner", darunter sollte alles liegen und kann ordnerweise an die richtige Stelle gezogen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: computerABC
07.11.2011 um 20:04 Uhr
Danke für beide Antworten.

-nikoatit:
Ich habe auch ein Outook Express Sicherungsprogramm (Outlook Express Back Up Wizard),
aber damit funktioniert es gar nicht.
Ich hatte daher die Outlook Datei mit allen Emails usw., direkt und gut in Windows Live Mail aufspielen können,
aber nun sind alle Ordner und alle Emails weg.
Man sah nur noch ein HotmailKonto, welches ich vorher in LiveMail eingerichtet hatte,
und unter dem Hotmailkonto darunter, Eingang usw, und sonst gab es nur noch Postausgang.

- DerWoWusste:
Der Ordner importierte Ordner ist nicht mehr da und als er es noch war, hatte er nur Inbox, Sent und Drafts von
meinem Outlook Express drin.

Nun habe ich Windows Live Essentials ganz deinstalliert und neu installiert, diesmal aber auf englisch,
und ich habe das Hotmailkonto von Live Mail entfernt.

Aber---- es wird immer besser, das neu installierte Live Mail zeigt nun oben in der Menuleiste die Buttons auf
englisch an, aber links steht nur noch Posteingang (also Inbox) aber auf deutsch und nur dieser Ordner und
kein anderer Ordner ist mehr da. ???

Da ich ja Windows Live Essentials vollständig und akkurat deinstalliert hatte, meine Frage nun erstmal:
wie bekomme ich nun ein neuinstalliertes Live Mail, völlig ursprünglich und vollständig,
mit allen Ordnern links, ganz in einer Sprache, also jetzt englisch auf meinen Computer ???

Und wie bekommt man das in Live Mail eingestellte Hotmailkonto vollständig wieder raus?
Ich habe es angeklickt und mit der rechten Maus auf löschen geklickt. Aber wenn mann LiveMail öffnet,
kommt immer noch die Frage, sich in das Hotmailkonto einzuloggen. Und ich will nun nur noch meinen
vollständigen Outlook Express in LiveMail haben und nicht mehr das Hotmailkonto.

Kann jemand bei diesen beiden neuen Problemen helfen?

Vielen Dank nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?

gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

Windows 7

Fonts Installation o. Adminrechte

Frage von Adnan88Windows 74 Kommentare

Hallo, wir haben im Unternehmen ca 40 PCS/User die selbststädnig Schriften Installieren sollen, die User haben keinerlei Administrationsrechte auf ...

Windows Server

Windows Server 2012 Ess. - Backup Erfahrung o. Tip

Frage von chris84Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier einen Windows Server 2012 Ess. ohne besondere Konfiguration (Standard von Dell). Aktuell nutzen wir ...

Windows 8

Smartcard o. Chipkarte Login

Frage von michi-ffmWindows 81 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Smartkarten/Chipkarte zum einloggen von einer Windows Workstation? Wir würden gerne alle User mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...