Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer nimmt sich 5 min Zeit um einen Fehler zu reproduzieren? Geht um Vista Win7 2008

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 12:00 Uhr, 5827 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Wäre sehr nett, wenn das jemand nachstellen könnte. Benötigt wird 2x Vista Business/Enterprise oder Win7 Pro/Enterprise oder 2008/2008 R2
kein xp/2003!

Hallo allerseits. Ich versuche gerade Folgendes bei uns einzuführen:
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Letzte+Interaktive+Dom%C3%A4nenanmeldung+ ...

Ziel ist, eine Policy zu setzen, die fehlgeschlagene Anmeldungen sichtbar macht. Das funktioniert auch soweit, dass ich Fehlversuche sehe, die entstehen, wenn ich direkt am Rechner sitze um mich anzumelden. Was nicht funktioniert, ist die Anzeige von misslungenen Anmeldungen, wenn man sich über RDP anmeldet
--
Soviel zur Vorrede. Zum Reproduzieren: öffnet gpedit.msc, Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows-Anmeldeoptionen\Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen - auf aktiviert setzen.
Nun greift ebenso von Win7/Vista/2008 per RDP auf diesen Rechner zu und gebt absichtlich ein falsches Kennwort ein. Gleich danach bitte mit korrektem Kennwort anmelden.
Resultat bei mir: der Anmeldefehler wird nicht angezeigt.
--

Da ich es auf mehreren Rechnern erfolglos getestet habe, bin ich mir recht sicher, dass es ein Bug ist.
Nebenbei fiel mir auf, dass es genau dann geht, wenn man entweder den RDP-Client 5.2 nutzt oder aber einen anderen "Trick" anwendet - vielleicht später mehr dazu.
Mitglied: Phalanx82
01.02.2010 um 12:40 Uhr
Hi,

die 5 Minuten habe ich mir genommen.

die Policy wurde auf einem Windows Server 2008 Standard gesetzt und es wurde von WindowsXP Prof. per RDP
darauf zugegriffen, hier das Ergebnis:

Screenshot

Und hier nochmal eine Anmeldung vom gleichen Notebook aus, dieses mal mit Windows 7 Ultimate gebootet:

Screenshot2



Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.02.2010 um 13:05 Uhr
Schön und gut, danke
Aber... ich schrieb ja extra "kein xp/2003"
Dennoch: welchen rdp-Client nutzt denn Dein xp? den 6er oder auch 5.x? SP3 installiert den 6er.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
01.02.2010 um 13:07 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Schön und gut, danke
Aber... ich schrieb ja extra "kein xp/2003"
Dennoch: welchen rdp-Client nutzt denn Dein xp? den 6er oder auch 5.x? SP3 installiert den 6er.

Habs eben noch erweitert... siehe oben

XP mit SP3

7 Ultimate incl. aller Updates

Ich muss allerdings sagen das ich extra 3x ein falsches PW eingegeben habe zum testen da beim 1.
Versuch ebenfalls nichts davon stand das eine Anmeldung nicht erfolgreich war... Der Screenshot2
ist somit der 2. Versuch eine andere Meldung zu bekommen was nicht funktionierte.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.02.2010 um 13:25 Uhr
Danke vielmals für die Bestätigung. Andere sind weiterhin gern eingeladen, Selbiges zu tun.
So, jetzt bleibt die Frage zu klären, warum. Der "Trick" von dem ich sprach ist der, zunächst ein Konto zu nutzen, das sich remote gar nicht anmelden darf (weder in der Gruppe lokale Admins, noch in der Gruppe Remotedesktopbenutzer). Dann kommt man nach versuchter Anmeldung nämlich zwar an den Remoterechneranmeldedialog, bekommt aber die Meldung (in etwa): "sie sind hier nicht über rem. desktop anmeldeberechtigt". Der Anmeldeschirm verbleibt jedoch sichtbar und wenn man nun den anderen, anmeldeberechtigten Nutzer zunächst mit verkehrtem, dann mit richtigem Kennwort anmeldet, klappt es immer!

Und da frage ich mich, was der Unterschied sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
01.02.2010 um 14:44 Uhr
, anmeldeberechtigten Nutzer zunächst mit verkehrtem, dann mit richtigem Kennwort anmeldet, klappt es immer!
Und da frage ich mich, was der Unterschied sein soll.

Das Gute siegt halt immer über das Böse

Nein! Spass beiseite!
Das scheint tatsächlich nach einem Bug auszusehen. Kann es leider nicht testen, da ich diese Konfigurationen nicht habe. Aber allein der Fehlerbeschreibung nach, stimmt etwas nicht!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2010 um 08:48 Uhr
Ist mir bewusst. Ich hatte ihn vor 2 Wochen angeschrieben, er hat auch geantwortet, aber noch keine Zeit gehabt, den Fehler zu reproduzieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min
Frage von jensgebkenNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe ein problem mit einem notebook - es geht nach ca. 15 min aus dem laufenden betrieb ...

Exchange Server

Anmeldung an Dömäne dauert sehr Lang ca. 5 min

Frage von TgimminiExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin hier in diesem Forum Neu und hoffe von euch eine Lösung für mein Problem zu ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk

Frage von LordNicon79Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Lösung für ein sehr merkwürdiges Problem mit dem SCCM Client. Ich habe ...

Batch & Shell

Mit Powershell 5 min-Files auslesen und Inhalt Monatsfile schreiben

Frage von humpe99Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Powershell. Gegeben sind txt-Files mit den Daten einer Wetterstation, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...